Löschen von "Alle Nachrichte"

  • :hallo:
    Habe ein Problem mit dem Löschen von Nachrichten.
    Wie bekomme ich die Nachricht im Ordner "Alle Nachrichten" gelöscht?
    Für die Tipps bedanke ich mich im Voraus!

  • Hi 0904se,


    und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Also, das Programm Thunderbird hat garantiert keinen Ordner "Alle Nachrichten".


    Könnte es sein, dass du das tolle Angebot der bekannten Datenkrake mit den 2 "g" und den 2"o" nutzt, und du die dort auf dem Server liegenden Mails per imap verwaltest?


    Sollte dies zutreffen (du merkst schon, Output hat auch was mit Input zu tun ...):
    Dieser Provider legt nämlich einen derartigen Ordner an. Und wie ich so (durch Lesen) mitbekommen habe, tauchen dort alle gelöschten Mails wieder auf. Dein Provider weiß schon, warum er dafür sorgt, dass nichts richtig gelöscht wird ... .
    Ich selbst kenne da auch keine Lösung, will mich deswegen auch dort nicht anmelden. Du solltest also speziell auf den entsprechenden Webseiten deines Providers suchen.


    Bei imap werden ja lediglich die auf dem Server befindlichen Inhalte auf dem Client gespiegelt. Wenn du diesen und andere Ordner nicht sehen willst, kannst du sie einfach aus dem Abonnement entfernen (Datei >> Abonnieren ... .) Gelöscht wird dabei allerdings nichts. Was g*g* einmal hat, gibt er so gern nicht wieder her.


    Solltest du mit deiner Recherche eine Lösung finden, würden wir uns freuen, wenn du sie hier posten würdest.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo, Peter!


    Danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort. Tja, so kommt das, wenn man "Fachleute" etwas installieren lässt. Nun habe ich den Salat!
    Viele Grüße!


    0904se

  • Hallo,
    inzwischen bekomme ich das nur auf der Webseite noch hin. Wobei dort zunächst ein Label "IMAP/Trash" erzeugt wird und dort die gelöschten Mail gelangen. Dann muss man dort die Mails löschen und anschließend noch einmal im eigentlichen Papierkorb.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw