nicht alle mails werden vom server runtergeladen

  • Hallo,
    ich habe einen riesen problem mit thunderbird.
    es läd nicht alle emails vom gmx server sondern lässt welche von ebay und anderen absendern drauf, obwohl die mails von ungelesen sind.
    habe thunderbird version 200.21 mit win xp home
    brauche unbedingt hilfe!
    die mails sind auf dem gmx server und es wird abei thunderbird ngezeigt: "keine neuen nachrichten vorhanden" dabei sind es wirklich nur einige mails. ich habe auch drauf geachtet diese absender nicht als junk einzustellen...


    es wäre echt super, wnn mitr jmd weiterhelfen könnte!!!!
    lg
    marcus

  • Hi Marcus,


    und willkommen im Forum.
    Könnte das da zutreffen:
    http://www.thunderbird-mail.de….php?f=28&t=41051#p211009
    (Unterordner, INBOX usw.)


    MfG Peter
    NB: Und BITTE freunde dich mit deiner Shifttaste an. DANKE

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo graba,
    habe das gewählt, um mich vor gefährlichen mails mit viren und skripten zu schützen. lade sie dann nur ganz runter wenn ich mir sicher bin dass die mail sicher ist. hab sonst keine andere möglichkeit gefunden bilder und skripte in thunderbird zu blocken und nur textmails ist mir zu wenig.
    lg
    marcus

  • leier hat sich sonst noch niemand gemeldet.
    es wäre echt super, wenn mir jmd helfen könnte!!!!
    will thunderbird gerne weiternutzen und nicht deinstallieren müssen :-(
    lg
    marcus

  • Hallo,

    Zitat

    habe das gewählt, um mich vor gefährlichen mails mit viren und skripten zu schützen. lade sie dann nur ganz runter wenn ich mir sicher bin dass die mail sicher ist. hab sonst keine andere möglichkeit gefunden bilder und skripte in thunderbird zu blocken und nur textmails ist mir zu wenig.


    also Skripte werden von TB nicht ausgeführt. Kann man auch nicht in den Menüs ändern.
    Man kann TB so einstellen, dass nur Grafik-Dateien angezeigt werden, die sich innerhalb der Mail befinden.
    Womit schon mal ein hohes Risiko vermieden wird.
    Ich empfange grundsätzlich unbekannte Mailabsender nur in Rein-text. So ist es unmöglich, dass irgendein schädlicher Code sich in das System einschleichen könnte.
    Mails von unbekannten Absendern wandern sowieso in den Papierkorb.
    Nun gibt es in der Tat Newsletter (etwa der Spiegel), die lassen sich nicht vernünftig in HTML lesen,
    deren Adressen stehen bei mir im Adressbuch mit einem Haken, so dass für diese Mailadressen Grafiken aus dem Internet nachgeladen werden können.
    Dann habe ich 2 Buttons in der Symbolleiste, einen für HTML und der andere für das Nachladen.
    Diese betätige ich dann bei unbekannten Adressen.
    Zeitverlust habe ich bei dieser Methode kaum. Einen Virenscanner brauche dann für Mails auch nicht mehr.
    Ach ja, mir schickt niemand unangemeldet und unaufgefordert Anhänge. Geschieht das doch, schaue ich mir so eine Mail nicht mal an. Meistens kommt so etwas auch gar nicht durch, weil mein Mailprovider über einen guten Spamfilter verfügt. Ich lasse nämlich nur Mails in den Posteingang passieren, die in meinem Adressbuch stehen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo mrb,
    vielen dank für deine antwort!
    wo genau stelle ich ein, dass die grafiken nicht geladen werden bzw nur dann wenn ich auf nachladen klicke? (nicht reintext modus) sondern dass einfahc grafiken geblockt werdne und ich sie mit einem klick nachladen kann...
    lg
    marcus

  • leider lädt thunderbird die restl. mails auf dem server trotzdem nicht runter, wenn ich das feld "nur kopfzeilen runterladen" abwähle :-(((((((((

  • Hallo,
    mit dem Add-on Buttons !
    Ziehst du dir die Symbole "HTML" und "Images" in die Symbolleiste. Einstellung ist dann eigentlich egal.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo,
    jep da shat geklappt aber leider sind immer noch nicht alle mails vom server....was mache ich bloß falsch? :-(((

  • Hallo,
    hast du schon mal versucht, die Mails mit Outlook Express herunterzuladen?
    Alternativ ein neues Profil erstellen mit dem GMX-Konto und einen Abruf machen.
    In beiden Fällen ist es kein Problem, die Mails anschließend in dein Hauptprofil zu befördern.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • das kann ich heute abend mal versuchen!
    kann man in outlook express die skripte und bilder in den mails blockieren?
    hatte vorher windows live mail d aging das nicht gut...
    lg
    marcus