Email wird nicht in Sent-Ordner kopiert [erledigt]

  • Hallo,


    vielleich könnte mir jemand einen Tip geben. Ich kann zwar Emails versenden, aber sie werden nicht in den Ausgangsordner kopiert.


    Danke im Voraus.


    MW

    2 Mal editiert, zuletzt von mwernst55 ()

  • Hallo mwernst55,


    verrätst Du uns noch ob Du imap oder Pop3 nutzt und welche TB.Version Du nutzt?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo mwernst55,


    verrätst Du uns noch ob Du imap oder Pop3 nutzt und welche TB.Version Du nutzt?


    Gruß
    slengfe

    Sorry, das war etwas aus der Hüfte geschossen.


    Also, meine Version ist 2.0.0.21 und habe eine Konto für Imaping eingerichtet. Eingang läuft problemlos.


    Gruß
    MW

  • Guten Abend,


    Zitat


    Ich kann zwar Emails versenden, aber sie werden nicht in den Ausgangsordner kopiert.

    du weißt aber, dass dies nur geschieht, wenn du auf später senden gehst. Wenn TB direkt verschickt, wird die Mail nicht in den Ausgangsordner gelegt.
    Oder meinst du den Ordner Gesendete?
    Dann gibt es bei manchen Providern Probleme, wenn man für die Ablage einen Ordner auf dem Server wählt.
    Nicht vergessen: Output ist abhängig von Input :mrgreen:

  • Korrekt, mir fehlt eigentlich der Ordner "Gesendet" mit dem Briefsymbol. Bei meinen anderen Konten hat der sich problemlos eingerichtet.
    Hier aber (freenet) kann ich nur den Ordner "Sent" abonnieren, und dort trägt sich keine Mail ein, sonder nur die, die ich dort auf der Webseite versendet habe.
    Also, wie müsste ich jetzt vorgehen, dass sich die Mails auch auf TB eintragen?


    Gruß
    MW

  • Guten Morgen,


    dann gehe mal auf Datei>Abonnieren und abonniere den Ordner und danach in Extras>Konten in Kopien & Ordner den Ordner zuweisen.
    Aber wie gesagt, nicht immer funktioniert das bei IMAP reibungslos, je nach Provider kann es sporadisch zu Fehlern kommen.
    Alternativ bleibt halt dann die Ablage in einen lokalen Ordner und dann die Mails ab und zu händisch in den Sent verschieben oder kopieren.

  • Danke rum,


    aber im Detail muss noch etwas differenziert werden. Im Menü Kopien und Ordner gibt es alternativ


    O Ordner "Gesendet" in: sowie


    O Andere Ordner: und hier ist der zutreffende Unterordner auszuwählen.


    Nun geht's.

    Einmal editiert, zuletzt von mwernst55 ()

  • Guten Morgen,


    Zitat


    aber im Detail muss noch etwas differenziert werden.

    das schon, aber wenn du ja einen speziellen, abonnierten Ordner auswählen willst, bleibt nur das Zweite und soviel Logik habe ich dir, wie man sieht berechtigter Weise ;) , zugetraut.

  • Das war nur als Hilfestellung für Andere gedacht. Wo kann man übrigens Themen als erledigt markieren. Habe den Button nicht gefunden.

  • Freut mich, dass nun alles funktioniert und ich habe das in keinster Weise als Angriff empfunden :rolleyes:
    Danke für die Rückmeldung!


    Zitat


    Wo kann man übrigens Themen als erledigt markieren. Habe den Button nicht gefunden.

    und hast es dann doch geschafft, was meine Aussage ja festigt ;)