1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email wird nicht in Sent-Ordner kopiert [erledigt]

  • mwernst55
  • 26. Mai 2009 um 15:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 26. Mai 2009 um 15:34
    • #1

    Hallo,

    vielleich könnte mir jemand einen Tip geben. Ich kann zwar Emails versenden, aber sie werden nicht in den Ausgangsordner kopiert.

    Danke im Voraus.

    MW

    2 Mal editiert, zuletzt von mwernst55 (28. Mai 2009 um 13:33)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Mai 2009 um 15:41
    • #2

    Hallo mwernst55,

    verrätst Du uns noch ob Du imap oder Pop3 nutzt und welche TB.Version Du nutzt?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 26. Mai 2009 um 15:59
    • #3
    Zitat von "slengfe"

    Hallo mwernst55,

    verrätst Du uns noch ob Du imap oder Pop3 nutzt und welche TB.Version Du nutzt?

    Gruß
    slengfe

    Sorry, das war etwas aus der Hüfte geschossen.

    Also, meine Version ist 2.0.0.21 und habe eine Konto für Imaping eingerichtet. Eingang läuft problemlos.

    Gruß
    MW

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Mai 2009 um 17:19
    • #4

    Guten Abend,

    Zitat


    Ich kann zwar Emails versenden, aber sie werden nicht in den Ausgangsordner kopiert.

    du weißt aber, dass dies nur geschieht, wenn du auf später senden gehst. Wenn TB direkt verschickt, wird die Mail nicht in den Ausgangsordner gelegt.
    Oder meinst du den Ordner Gesendete?
    Dann gibt es bei manchen Providern Probleme, wenn man für die Ablage einen Ordner auf dem Server wählt.
    Nicht vergessen: Output ist abhängig von Input :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 26. Mai 2009 um 19:22
    • #5

    Korrekt, mir fehlt eigentlich der Ordner "Gesendet" mit dem Briefsymbol. Bei meinen anderen Konten hat der sich problemlos eingerichtet.
    Hier aber (freenet) kann ich nur den Ordner "Sent" abonnieren, und dort trägt sich keine Mail ein, sonder nur die, die ich dort auf der Webseite versendet habe.
    Also, wie müsste ich jetzt vorgehen, dass sich die Mails auch auf TB eintragen?

    Gruß
    MW

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Mai 2009 um 10:19
    • #6

    Guten Morgen,

    dann gehe mal auf Datei>Abonnieren und abonniere den Ordner und danach in Extras>Konten in Kopien & Ordner den Ordner zuweisen.
    Aber wie gesagt, nicht immer funktioniert das bei IMAP reibungslos, je nach Provider kann es sporadisch zu Fehlern kommen.
    Alternativ bleibt halt dann die Ablage in einen lokalen Ordner und dann die Mails ab und zu händisch in den Sent verschieben oder kopieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 28. Mai 2009 um 12:17
    • #7

    Danke rum,

    aber im Detail muss noch etwas differenziert werden. Im Menü Kopien und Ordner gibt es alternativ

    O Ordner "Gesendet" in: sowie

    O Andere Ordner: und hier ist der zutreffende Unterordner auszuwählen.

    Nun geht's.

    Einmal editiert, zuletzt von mwernst55 (28. Mai 2009 um 12:29)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Mai 2009 um 12:24
    • #8

    Guten Morgen,

    Zitat


    aber im Detail muss noch etwas differenziert werden.

    das schon, aber wenn du ja einen speziellen, abonnierten Ordner auswählen willst, bleibt nur das Zweite und soviel Logik habe ich dir, wie man sieht berechtigter Weise ;) , zugetraut.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mwernst55
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 28. Mai 2009 um 12:28
    • #9

    Das war nur als Hilfestellung für Andere gedacht. Wo kann man übrigens Themen als erledigt markieren. Habe den Button nicht gefunden.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Mai 2009 um 12:57
    • #10

    Freut mich, dass nun alles funktioniert und ich habe das in keinster Weise als Angriff empfunden :rolleyes:
    Danke für die Rückmeldung!

    Zitat


    Wo kann man übrigens Themen als erledigt markieren. Habe den Button nicht gefunden.

    und hast es dann doch geschafft, was meine Aussage ja festigt ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™