Senden von Emails

• Hallo,
    ich habe das Programm neu installiert
    die emails sind importiert
    allerdings erscheint beim versenden von emails die warnung
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Sorry Zugriff momentan wegen Wartungsarbeiten nicht möglich
    Bitte überprüfen sie ob ihre Emailadresse in den Konten Einstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang

hab ich gemacht
    adresse stimmt
    trotzdem taucht die warnung wieder auf
    was kann ich tun

vielen dank

• Hallo,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Du gehst mit deinen Informationen sehr sparsam um. Abgesehen von den fehlenden Angaben

Zitat

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

wäre noch Folgendes interessant:
    - Welchen Mail-Account verwendest du?
    - Wie sehen deine Einstellungen beim SMTP-Server aus? --> Screenshot (Private Daten bitte anonymisieren!)

• moin,

ich habe das selbe problem, wie james.
    ich benutze die Version 2.0.0.21 (20090302) von Thunderbird.
    wenn ich nun ne mail verschicken möchte kommt folgende fehlermeldung:
    "fehler beim senden der nachricht. der mail-server antwortete:5.7.0 bitte konfigurieren sie
    ihr e-mailprogramm fuer authentifizierung am smpt server, wie auf http://www.(anbieter).de/email-hilfe beschrieben."
    das habe ich getan...aber is nich...
    hat jemand ne idee?
    gruß
    achja, ich kann emails empfangen und alles aber diese nicht verschicken!

• Hallo,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "rrtec"

hat jemand ne idee?

Ehrlich gesagt - nein! Da du aus deinem Mail-Account ein Geheimnis machst und wir auch nicht wissen, welche Einstellungen du beim SMTP-Server vorgenommen hast.

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, James und rrtec!

James : die Meldung

Zitat

Der Mail-Server antwortete: Sorry Zugriff momentan wegen Wartungsarbeiten nicht möglich

ist doch eigentlich eindeutig. :rolleyes:

rrtec : eine andere Fehlermeldung ist wohl auch ein anderes Problem...

und zum Helfen: da hat graba ja alles gesagt, nun warten wir...

• hallo, wie lade ich denn hier bilder hoch? hab screenshots von meinen smpt einstellungen gemacht?
    gruß

• Hi rrtec,

gut, du hast also eine Verbindung zum Server, denn der antwortet ja. Die Adresse und der Port funktionieren, dass habe ich mit telnet gerade getestet.
    Unsinnig ist die Option TLS, wenn möglich. Entweder TLS geht, dann immer. Oder halt weglassen. Das täuscht dir ja sonst nur Sicherheit vor.
    Bis alles geht wählst du auf alle Fälle Verschlüsselte Verb. : Nein!

Ich sehe als Fehlerquelle den Benutzernamen, den hast du leider komplett weggemacht. Was hast du da drin stehen (klar, verfälscht, also z.B. name@strato.de.), komplette Mailadresse, Benutzername, Kundennummer oder was? Und was sagt die oben von dir so hilfreich angegebene

Zitat

bitte konfigurieren sie
    ihr e-mailprogramm fuer authentifizierung am smpt server, wie auf http://www.(anbieter).de/email-hilfe

denn dazu? Kannst du die Seite mal verlinken?

Ich habe mal gesucht und laut dieser Seite Strato: So richten Sie Mozilla Thunderbird 2.0 einmüsste es
    name@wunschname.de sein, also deine Strato (Haupt-) E-Mailadresse

• Jo, Vielen Dank!
    Es klappt. ich hab nun das alles noch mal in ruhe gecheckt.
    im postausgang server war so ein standart ding eingegeben, welches nicht meine emailadresse war!echt, wieder nur so ein kleiner klick....vielen dank nochmal! @ all!

gruß