1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden von Emails

  • James
  • 26. Mai 2009 um 15:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • James
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Mai. 2009
    • 26. Mai 2009 um 15:50
    • #1

    Hallo,
    ich habe das Programm neu installiert
    die emails sind importiert
    allerdings erscheint beim versenden von emails die warnung
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Sorry Zugriff momentan wegen Wartungsarbeiten nicht möglich
    Bitte überprüfen sie ob ihre Emailadresse in den Konten Einstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang

    hab ich gemacht
    adresse stimmt
    trotzdem taucht die warnung wieder auf
    was kann ich tun

    vielen dank

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Mai 2009 um 16:17
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du gehst mit deinen Informationen sehr sparsam um. Abgesehen von den fehlenden Angaben

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    wäre noch Folgendes interessant:
    - Welchen Mail-Account verwendest du?
    - Wie sehen deine Einstellungen beim SMTP-Server aus? --> Screenshot (Private Daten bitte anonymisieren!)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rrtec
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Mai. 2009
    • 26. Mai 2009 um 16:48
    • #3

    moin,

    ich habe das selbe problem, wie james.
    ich benutze die Version 2.0.0.21 (20090302) von Thunderbird.
    wenn ich nun ne mail verschicken möchte kommt folgende fehlermeldung:
    "fehler beim senden der nachricht. der mail-server antwortete:5.7.0 bitte konfigurieren sie
    ihr e-mailprogramm fuer authentifizierung am smpt server, wie auf http://www.(anbieter).de/email-hilfe beschrieben."
    das habe ich getan...aber is nich...
    hat jemand ne idee?
    gruß
    achja, ich kann emails empfangen und alles aber diese nicht verschicken!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Mai 2009 um 18:53
    • #4

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "rrtec"


    hat jemand ne idee?


    Ehrlich gesagt - nein! Da du aus deinem Mail-Account ein Geheimnis machst und wir auch nicht wissen, welche Einstellungen du beim SMTP-Server vorgenommen hast.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Mai 2009 um 10:33
    • #5

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, James und rrtec!

    James: die Meldung

    Zitat


    Der Mail-Server antwortete: Sorry Zugriff momentan wegen Wartungsarbeiten nicht möglich

    ist doch eigentlich eindeutig. :rolleyes:

    rrtec: eine andere Fehlermeldung ist wohl auch ein anderes Problem...

    und zum Helfen: da hat graba ja alles gesagt, nun warten wir...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rrtec
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Mai. 2009
    • 27. Mai 2009 um 10:37
    • #6

    hallo, wie lade ich denn hier bilder hoch? hab screenshots von meinen smpt einstellungen gemacht?
    gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Mai 2009 um 11:06
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "rrtec"

    hallo, wie lade ich denn hier bilder hoch? hab screenshots von meinen smpt einstellungen gemacht?
    gruß

    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rrtec
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Mai. 2009
    • 27. Mai 2009 um 16:11
    • #8

    also hier die screenshots:

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hoffe das klappt.Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit im Voraus!
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Mai 2009 um 16:35
    • #9

    Hi rrtec,

    gut, du hast also eine Verbindung zum Server, denn der antwortet ja. Die Adresse und der Port funktionieren, dass habe ich mit telnet gerade getestet.
    Unsinnig ist die Option TLS, wenn möglich. Entweder TLS geht, dann immer. Oder halt weglassen. Das täuscht dir ja sonst nur Sicherheit vor.
    Bis alles geht wählst du auf alle Fälle Verschlüsselte Verb. : Nein!

    Ich sehe als Fehlerquelle den Benutzernamen, den hast du leider komplett weggemacht. Was hast du da drin stehen (klar, verfälscht, also z.B. name@strato.de.), komplette Mailadresse, Benutzername, Kundennummer oder was? Und was sagt die oben von dir so hilfreich angegebene

    Zitat


    bitte konfigurieren sie
    ihr e-mailprogramm fuer authentifizierung am smpt server, wie auf http://www.(anbieter).de/email-hilfe

    denn dazu? Kannst du die Seite mal verlinken?

    Ich habe mal gesucht und laut dieser Seite Strato: So richten Sie Mozilla Thunderbird 2.0 einmüsste es
    name@wunschname.de sein, also deine Strato (Haupt-) E-Mailadresse

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rrtec
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Mai. 2009
    • 27. Mai 2009 um 17:15
    • #10

    Jo, Vielen Dank!
    Es klappt. ich hab nun das alles noch mal in ruhe gecheckt.
    im postausgang server war so ein standart ding eingegeben, welches nicht meine emailadresse war!echt, wieder nur so ein kleiner klick....vielen dank nochmal! @ all!

    gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Mai 2009 um 17:21
    • #11

    Hallo,

    danke für deine Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™