Hallo zusammen!
Wir haben heute das Profil meiner Frau von ihrem alten auf ihren neuen Rechner umziehen wollen. Der alte Rechner läuft unter Windows XP, der neue unter Vista x64. Wir haben das Profil bei geschlossenem Thunderbird kopiert und die profiles.ini auf dem neuen Rechner entsprechend angepasst. Beide Rechner verwenden dieselbe Version von Thunderbird (2.0.0.21).
Beim Startversuch von Thunderbird auf dem neuen Rechner kommt die Meldung, ein Thunderbird.exe-Prozess würde schon laufen, und man möge ihn doch erst beenden. Schaut man aber im Taskmanager nach, ist nichts zu finden. Auch direkt nach einem Neustart des Rechners kommt diese Meldung.
Mit einem temporären Profil ist auf diesem Rechner Thunderbird vorher gelaufen.
Ich habe schon die meisten Vorschläge dieses MozillaZine KB-Artikels ausgeführt, bis hin zur Löschung von XUL.mfl und localstore.rdf. Beides hat aber auch nicht die gewünschte Wirkung erzielt.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich diesem Problem zuleibe rücken könnte? Das Profil funktioniert auf dem alten Rechner weiterhin problemlos.
Vielen Dank und viele Grüße
Marco