"alles weg"-nichts mehr zu sehen v.Konto [erledigt]

  • hallo,
    ich hab ne blöde Sache gemacht.
    Konto war eingerichtet,es gab keine Probleme.
    Links sind ja die Ordner,
    Posteingang,Gesendet,usw.,
    mit Unterordnern.
    Rechts davon ist diese verschiebbare,
    senkrechte Linie,welche die Ordner
    von den mails trennt.
    Ich hab mit der Maus an der Linie
    rumgespielt,die hin+her geschoben,
    irgendwann ganz nach links,und jetzt ist
    alles weg.
    Keine Ordner mehr zu sehen,keine mails,nichts.
    Ich sehe nirgends eine Möglichkeit,
    das wieder hinzukriegen.
    Da waren wichtige Unterordner
    mit wichtigen mails.
    Wie kriege ich das Konto wieder so hin,
    wie es war?
    Gruß Andreas

  • Hallo!
    Also eigentlich sollte, wenn Du ganz an den linken Rand des Thunderbird-Fensters gehst, so eine Doppelpfeil erscheinen, mit dem Du diese Leiste, die verschollen ist, wieder aufziehen kannst.
    -> Versuche mal vorsichtig, an der betreffenden Stelle mit der Maus hin und herzufahren, bis dieser Pfeil erscheint.
    Gruss Axolotl

  • Guten Abend Andreas!


    Du hast noch eine Möglichkeit, den Ursprungszustand wieder herzustellen. Geh in Dein Profilverzeichnis, wenn ich Dein Betriebssystem und Thunderbirdversion wüsste, könnte ich Dir auch sagen, wo Du das findest, und lösche bzw. verschiebe sicherheitzshalber die Datei localstore.rdf. thunderbird muss bei dieser Aktion geschlossen sein. Verschieben deshalb, falls Du sie doch wieder zurückhaben willst. Beim Start von Thunderbird wird sie neu erstellt und Deine Ordner sind so wie sie ursprünglich waren.

  • hallo,
    stimmt,ganz links erschien
    dann der Doppelpfeil.
    Großen Dank!
    Gruß Andreas