Allen auf einmal eine email senden

  • ..hallo zusammen,


    ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann?
    ich habe eine telefonnummer und möchte nun allen meinen kontakten auf einmal diese per mail bzw. durch meine neue signatur zu kommen lassen, wie geht das mit thunderbird?


    danke für für alle tipps....

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Salesking"

    möchte nun allen meinen kontakten auf einmal diese per mail bzw. durch meine neue signatur zu kommen lassen,


    Alle Kontakte des Adressbuches markieren (Strg + A) > Rechtsklick > Verfassen ...

  • guten Morgen Graba!

    Zitat von "graba"

    Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Alle Kontakte des Adressbuches markieren (Strg + A) > Rechtsklick > Verfassen ...


    Aber dann landen die doch alle im Anfeld :-(
    Ich wollte das nämlich auch machen, weil ich meine neue Handynummer bekanntgeben wollte, nuuur, ich mag die doch nicht alle im An-Feld haben, und im Anfeld will ich doch nur meine Adresse haben, damit ich mich dann selber anrufen kann :-) Die andern hätte ich gern im BCC, aber auf diese Art schaff ich das einfach nicht. :-(

  • Hi rothaut,


    dafür nutze ich die Erweiterung "Contacts Add BCC button". Diese fügt dem im Editor eingeblendeten Adressbuch einen BCC-Button hinzu. Also alle markieren und BCC drücken.


    MfG Peter
    PS: Bitte lese die PN, die ich dir gerade geschickt habe.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter!


    vielen Dank für den Hinweis. Diese Erweiterung liebe ich und verwende ich auch sehr gern, aber auf dem Rechner, wo ich das veranstalten wollte, läuft Thunderbird 3b2, und diese Erweiterung läuft damit leider nicht mehr oder noch nicht, ich hoffe auf letzteres, dass sie doch früher oder später angepasst wird, sie lässt sich nämlich auch nicht mit MR Tech überlisten. So muss ich diese Aktion wohl auf einem Rechner durchführen, wo noch 2.0.0.21 läuft.


    Danke nochmal auch für die P.N.

  • Hallo,


    ich nochmal....also ich hatte nun ein adressbuch mit meinen wichtigen kontakten erstellt...nach dem ich nun leider eine email mit cc an jeden anderen in dieser liste versendet hatte war das theater natürlich riesig weil jeder die email addy des anderen bekommen hat...also was ich nun gerne genau wissen möchte wäre wie kann ich eine email an alles gleichzeitig senden ohne das der empfänger sieht an wen diese noch gehen soll...also quasi ohne das er den cc sieht...hoffe es richtig ausgedrückt zu haben und das ihr mir weiter helfen könnt..???