Mails Weiterleiten

  • Hallo, Ich habe mehrere Mail Adressen und möchte auf meinem Arbeits PC die Nachrichten von meiner Privat Mail Weitergeleitet bekommen..Also keine Abwesenheitsmail sondern wenn jemand an Account X schreibt werden diese weitergeleitet an Account Y , ich bin schliesslich nicht immer Zuhause und auf dem Arbeits PC kann ich meine Private Mail nicht einrichten.
    Wie bekomme ich das hin und wenn es nicht geht wird es hier vieleicht aufgegriffen...!
    Grüsse Rolf

  • Hi Rolf,


    du hast aber nicht etwa die Absicht, deinen PC zu Hause den ganzen Tag durchlaufen zu lassen?
    Sicherlich könnte man das (irgendwie) mit Thunderbird machen. Vielleicht hat auch dazu jemand eine Lösung.


    Viel besser kann das aber ein (guter) Provider. Hast du dort mal nachgesehen, ob es da eine Einstellung gibt?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    ich bin 24 Std. Online mit meinem PC deswegen ist das keine große Sache...!
    Über Provider ist schwierig da ich nicht immer 2 mal am Tag den damit beauftragen möchte wenn einmal Weiterleitung dann bis Widerruf und nach der Arbeit oder Wochenende rufe ich zu Hause ab !
    Grüsse Rolf

  • Hallo Interserf5!


    Folgendes könnte Funktionieren, habe es aber nicht getestet.
    Du erstellst unter Menü Extras Filter einen Filter, wählst den Optionsschalter keine Be´dingung, also müsste der Filter imhoauf alle eingehenden Mails zugreifen. Als Aktion wählst Du weiterleiten an und dann trägst Du die Adresse ein, wo die Mails hingeleitet werden sollen.

  • guten Abend!


    Hmm, vielleicht ginge es so, dass Du als Bedingung setzt, dass die Priorität normal ist, außer Du bekommst wirklich ernst zu nehmende Mails, mit hoher Priorität. Ich habe für mich festgestellt, dass die meist suspekt oder Spams sind.
    Aber vielleicht gefällt es dem Filter besser, wenn Du eben eine Bedingung setzt, und die auf möglichst alle Mails zutreffen kann, ehrlich, ich weiß es nicht.

  • Guten Morgen,


    "Rolf" schrieb:


    Hallo, klappt leider nicht..

    na, das ist ja eine tolle Fehlerbeschreibung :rolleyes: 
    Was klappt denn nicht, beschreibe doch mal, was genau du gemacht hast und was nun TB macht.