Filter funktioniert scheinbar nicht

  • Hallo,


    ich habe mir einige eigene Spam-Filter gebastelt, da ich eigentlich nur von einer Sorte Spam genervt werde und automatischen Junk-Filtern grundsätzlich misstraue.


    Einer von diesen Filtern sieht wie folgt aus:

    Zitat

    Alle Bedingungen erfüllen:

    • Nachrichtentext - enthält - Casino
    • Nachrichtentext - enthält - Euro


    Nun erkennt dieser Filter aber folgende Mail nicht (Auszug):


    Wieso? Ich kann mir das nicht erklären.
    Wäre um jeden Lösungsvorschlag dankbar, benutze Thunderbird 2.0.0.21 auf XP SP3.



    Danke im Voraus und Liebe Grüße
    'agent




    EDIT: da hab ich wohl zu schnell gepostet - gerade quelltext angesehen und die ursache gefunden:

    Zitat

    Content-Transfer-Encoding: base64


    Dementsprechend dann die gesamte Mail in base64 codiert :freak:


    Jemand ne Idee, wie ich auch base64-codierte Mails Filtern kann?

  • Zitat

    Jemand ne Idee, wie ich auch base64-codierte Mails Filtern kann?


    Ja, treibt mich auch in den Wahnsinn.
    Alle Junkfilter etc. aktiviert. Es werden immer mehr Mails die nicht auf Filterregeln reagieren, scheinbar weil die base64 codiert sind. Wie kann man das ändern? z.B. Filter der alle base64 codierten Mails löscht?

  • Wie gesagt, der Auto-Junk-Filter ist aus, ich habe schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht weil ich irgendwelche Spam-Filter aktiviert hatte.


    Ich glaube aber, in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden zu haben. Da ich seit langem nicht mehr von BASE64-Mails genervt wurde, kann ich es leider nicht ausprobieren, und bin auch zu faul, um mir selber eine zu schreiben. Aber ich glaube, dass du bei den Bedingungen der Filterregeln die Bedingung "Anpassen" auswählen musst und da die jeweilige Zeile aus dem Header eintragen musst. Ist nur so ne Idee, kannst du ja aber mal ausprobieren.


    lg
    'agent