Antwortmails werden unten angehängt

  • Hallo,
    benutze XP und TB 2.0.0.21.
    Beim Antworten auf Mails wird meine Antwort am Ende mit angehängt. Ich würde das Ganze gerne umdrehen und meine Mail voranstellen. Konnte allerdings nicht finden wie das Problem zu beheben ist. :gruebel:
    Ach ja, vieleicht kann mir jemand bei der Gelegenheit noch jemeand mitteilen wo ich "versionskompatible" Smailis finde


    Gruß, Guschtl.

  • Hallo Guschtl


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau doch mal in Extras>Konten unter Verfassen, da findest du bestimmt was.
    Aber so, wie es TB macht, ist es eigentlich richtig, denn dann kann z.B. die Signatur jeweils abgetrennt werden, was bei ToFu nicht geht.
    Und Fullquotes sind imho sehr unübersichtlich, ich zitiere nur das, worauf ich mich gerade beziehe und halte den zitierten Abschnitt so klein, als möglich.
    Wie so oft: so wenig wie möglich, aber so viel, wie nötig...

  • guten Morgen Guschtl und willkommen im thunderbirdforum!


    guten Morgen Rum!


    Ich kann das von Dir eben geschriebene nur 3mal rot unterstreichen und voll zustimmend micken.


    Aber unser Threadersteller schrieb was von versionskompatiblem Smileys? Was ist damit gemeint?
    Ich meine, das würde doch nur bei HTML-Mails funktionieren, grafische Smileys einzusetzen oder?

  • Guten Morgen und Dank Dir "Rum". :top:
    Guten Morgen "Rothaut".


    Möge der Herr der geistigen Erleuchtung sein Licht auch weiterhin über alle anderen ausbreiten, wenn Er auch mich immer vergessen mag. :flehan:
    War mir immer sicher diese Einstellung irgend wann mal gesehen zu haben. Man sollte allerdings an der richtigen Stelle suchen. Weiß nicht wie oft ich schon danach gesucht habe, wieviel Forenseiten schon geblättert, nur das Licht blieb aus. Danke noch mals, vorallen für die schnelle Antwort.
    Tja, das Problem mit den Smailis.
    Also immer wenn ich mir welche runtergeladen habe, hieß es beim installieren, diese wären mit meiner aktuellen Version nicht kompatibel, würden nur bisVersion xxxy geeignet sein.
    Wahrscheinlich befinde ich mich ja wieder mal geistig auf der dunklen Seite des Mondes, aber vieleicht könnt Ihr mir mal ein par Lichtreflexe rüberschicken
    Gruß, Guschtl

  • Hallo,
    erkläre doch mal wie du die Smileys eingefügt hast.
    Hast du ein spezielles Add-on dafür?
    Ansonsten sind Smileys (nicht die von TB angebotenen) meistens *.gif oder *.jpg und daher reine Grafikdateien. Die sind versionsunabhängig.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen "mrb"
    Zum Anhängen ist´s nie gekommen. Hab ab und zu mal versucht weitere Smailis bei den Addons runterzuladen und bekam dann beim installieren besagte Fehlermeldung.

  • Bei welchem Add-on?


    Dun kannst Smileys, wenn sie als Grafikdatei vorliegen jederzeit an jede Stelle der Nachricht setzen auch ohne Add-on.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw