Einstellungen bei GMX [erledigt]

  • Hallo, bin neu hier und hab gleich ein Problem :!:


    Trotz allem gelesenem habe ich das Konto nicht richtig einstellen können.


    hab pop.gmx.net und mail.gmx.net eingegeben auch habe ich schon meine Mail.add und Kundennummer als benutzernamen versucht.
    Auch habe ich alle möglichen Verschlüsselungen (SSL TLS oder wie dei heissen) ausprobiert (ohne Haken) bis jetzt bekomme ich es nur fertig mails zu empfangen kann aber keine verschicken!
    Wenn ich eine Senden möchte kommt ständig das fenster mit der Aufforderung zur Passworteingabe, auch wenn ich den Hacken zum speichern des Passwortes setzte.
    Wenn ich dann nach tausend versuchen auf Abrechen klicke kommte ne Meldung von wegen der Server sei nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.


    Was kann ich da falsch gemacht haben.


    gruss Tobi

  • Hallo tobi und willkommen im thunderbirdforum!


    Interessant wären Dein Betriebssystem und Deine thunderbirdversion, auch ob bei Dir eine Firewall oder Virenscanner läuft.
    Hast du schon mal versucht, den Server Mail.gmx.net mit Telnet zu erreichen?
    Vielleicht teilst Du uns mal Deine aktuellen Einstellungen mit, dann können wir vielleicht mehr sagen.

  • Hallo Tobi


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Doppelpostings sind nicht erwünscht!


    Lösche bitte diesen => Beitrag (klick)


    Wenn du eine Rückmeldung vom Server bekommst, er fragt ja nach dem Passwort, dann kann es nur an den Einstellungen liegen, also entweder der Benutzername oder das Passwort ist falsch.

  • Hallo,
    also Hab Windows 7 drauf die version von Thunderbird ist 2.0.0.21 und der Avira scanner läuft


    Die einstellungen: Server einstellungen: -Servertyp POP
    -Server pop.gmx.net
    -dann die Verschlüsselungen
    hab alle probiert.
    -Den Haken für sichere
    Authentifizierung habe ich
    nicht gesetzt.
    -Die restlichen Haken sind
    "original"
    Postausgang: -Server mail.gmx.net
    -Haken bei Benutzername u.
    Passw. verwenden ist gesetzt.


    HA Es geht :zustimm: hab wohl als Benutzername das Passwort eingegeben :wall:


    Es bringt halt doch was wenn man die ganzen Einsellungen abtippen muss :gruebel: ist irgendwie wie damals in der Schule mit der Strafarbeit :D


    Gruss Tobi

  • Sorry :redface: nochmal wegen dem Doppelposting hab nur gedacht es wird evtl. überlesen


    Gruss Tobi

  • Hi;



    Bei mir hat sichs leider nicht erledigt. Alles klappt soweit und er fragt mich auch nach Passowrt und so weiter, aber dann ist Schluss.


    Ich bekomme Verbindung und alles, aber es werden keine E-mails heruntergeladen.



    • Technische Daten:
    • Thunbirdversion 2.0.0.21 DE
    • E-mail Konto bei GMX
    • Betriebssystem Windows XP
    • Avira ist aktiv (eine etwas veraltete Version aber)


    Hoffe auf schnelle Hilfe. LG




    Edit: Dank dieses Links Frage doch beantwortet. :) http://faq.gmx.de/messages/ema…gramme/einrichtung/8.html