Spam/Junk wird nicht verschoben/gelöscht [erledigt]

  • Hallo,


    mein kleines Problem besteht darin, dass zwar Nachrichten als Junk erkannt und markiert werden, doch verbleiben die Nachrichten alle im Posteingang und ich muss sie jedesmal mit " Junk in diesem Ordner löschen" erntfernen.
    Es ist bei jedem Konto angegeben, dass Junk in den entprechenden Ordner verschoben werden soll, nur leider tut sich nichts.


    ( Forenhilfe durchsucht und nichts passendes gefunden ) :D


    Gruß
    Bertram


    Thunderbird V 2.0.0 - Windows XPpro

  • Hallo graba,


    folgendes ist eingestellt:
    Junk-Filter für dieses Konto aktivieren
    Absendern dieses Adressbuches vertrauen
    Neue Junk-Nachrichten verschieben in > Ordner "Junk" in < Lokale Ordner
    ( hatte auch mal einen anderen Ordner angegeben, funktioniert auch nicht )
    Junk-Nachrichten löschen, die älter sind als > 14 Tage


    ...... es wird zwar alles erkannt :P , aber nicht verschoben :(

  • Zitat von "graba"

    Besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    .....werde ich heute mal testen und mich wieder melden. ( hoffentlich kommt da heute auch noch was an Junk :confused: , die Woche über brauche ich den Kalender und Aufgaben )

  • ....... habe gerade 3 Junk-Nachrichten bekommen; werden als solche markiert aber nicht verschoben

  • Zitat von "graba"

    Läuft bei dir auf dem Pc eine Sicherheitssoftware mit SpamFilter?


    ..nein, absolut nichts, was E-Mail betrifft, selbst der AV-Software habe verboten, Mails zu scannen, da ich mich in der Lage sehe, dies selbst zu kontrollieren.

  • Schließe mal TB und nenne die Datei "training.dat" um. Was geschieht nun bei eintreffendem Junk? Falls keine Änderung eintritt, kannst du ja die Datei wieder in den Ursprungszustand setzen.
    Du hast die Foren-Suche ja schon bemüht. Kennst du alle folgenden Threads bez. deines Problems?
    junk automatisch verschieben geht nicht

  • Zitat von "graba"

    Schließe mal TB und nenne die Datei "training.dat" um. Was geschieht nun bei eintreffendem Junk? Falls keine Änderung eintritt, kannst du ja die Datei wieder in den Ursprungszustand setzen.
    Du hast die Foren-Suche ja schon bemüht. Kennst du alle folgenden Threads bez. deines Problems?
    junk automatisch verschieben geht nicht


    ....... was ich noch nicht erwähnt hatte ist, dass auch manuell markierte Junk-Nachrichten nicht gelöscht/verschoben werden.


    ja, ich habe mir auch die Anleitung dazu durchgelesen und nichts neues darin gefunden, was ich ändern müsste.

  • Zitat von "cityfunk"


    ....... was ich noch nicht erwähnt hatte ist, dass auch manuell markierte Junk-Nachrichten nicht gelöscht/verschoben werden.


    Hast du trotzdem mal dies versucht?

    Zitat von "graba"

    Schließe mal TB und nenne die Datei "training.dat" um. Was geschieht nun bei eintreffendem Junk? Falls keine Änderung eintritt, kannst du ja die Datei wieder in den Ursprungszustand setzen.

  • ja sicher, tut sich aber auch nichts. Es wird auch keine neue Datei nach Neustart erstellt.

  • Reiche bitte noch einige Informationen nach:
    -

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    - POP- oder IMAP-Konto?


    Hast du mal den Junk-Ordner komprimiert und den Index wiederhergestellt?

  • ja, habe ich gemacht und mußte nun auf die nächsten Junk-nachrichten warten. Hat sich leider immer noch nichts geändert.
    Ist übrigens normales POP-Konto, TB Version 2.0.0.x / Win XP
    Habe mal die neue Beta installiert; das selbige in grün, so ein Schit.

  • An alle Helfer,


    habe den Fehler nun gefunden. Der Junkfilter für lokale Ordner war nicht aktiviert. Da ich mehrere Konten habe, war er auch aus dem Sichtbereich. :wall:
    Nun funktioniert Junk auch bei allen Konten. :)


    Danke allen und noch eine schöne Woche!
    Gruß
    Bertram