[Solved]Tickets werden nicht in Ordner "gelesen" verschoben

  • Hallo,


    ich habe des öfteren das Problem beim versenden von EMails mit Anhang, das diese danach nicht in den Ordner "gesendet" verschoben werden können. Er versucht es zwar mehrmals es klappt aber nicht. Auf dem IMAP Server (1&1) steht sie allerdings im Ordner gesendet, und das sogar mehrfach! Im TB breche ich das ganze dann ab. Woran kann das liegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von wekads ()

  • Hallo und guten Tag Axel,


    da das Zusammenspiel von TB und 1&1 IMAP eigentlich gut klappt, vermute ich mal, dass du einen Virenscanner am Laufen hast, der ausgehende Mails scannt?
    Wenn ja: das ist eine ziemlich überflüssige Funtkion, denn bereits beim Anhängen von Dateien scannt ein OnDemand Scanner diese und wenn dein System verseucht ist, nutzt das weitere Scannen ja auch nicht :)
    Wenn nein, stell in den Konten-Einstellungen bei Ordner und Kopien auf jeden Fall den Ordner nicht direkt, sondern über "Anderer Ordner in.." ein

  • mmh, ich nutze KAV. Den hatte ich auch schon in Verdacht konnte aber nichts feststellen. Die Prüfung möchte ich eigentlich nicht abstellen. Ich habe zunächst deinen zweiten Tipp befolgt und werde das erst mal testen. Danke dir schon mal!

  • Hallo,

    "wekads" schrieb:

    mmh, ich nutze KAV. Den hatte ich auch schon in Verdacht konnte aber nichts feststellen. Die Prüfung möchte ich eigentlich nicht abstellen.


    dann gib mal Kaspersky in die Foren-Suche ein und lies ein wenig über die Probleme anderer User.


    Ansonsten sollte dir Folgendes unbedingt bekannt sein:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Hab mal die Einstellungen, wie von dem Münzberg empfohlen, gesetzt. Mal sehen ob es was bringt.


    /edit
    habe das jetzt ausgiebig getestet. Die Probleme treten aber auch auf wenn KAV komplett deaktiviert ist.