Help! Wo sind mails offline gespeichert??

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe, um mit dem MboxImport meine Mails speichern zu können (denn sie liegen auf einem imap-Server) meine Mails offline zugänglich gemacht, also diese auf dem Rechner gespeichert ... Nun möchte ich diese aber eigentlich aus Platzspargründen wieder löschen bzw. erst einmal gezielt sichern!


    Aber wo zum Geier sind diese den abgelegt??? Finde diese nicht.


    Die müssten doch eigentlich irgendwo im thunderbird-Ordner zu finden sein, oder?!?


    Erbitte HILFE.


    VG
    Wolfram

  • Hallo und guten Tag Wolfram,


    wenn die Mails offline verfügbar sind, findest du sie im Ordner ..\imapmail\%Accountname% und dort sind es die endungslosen Dateien wie z.B. sent, inbox, drafts...

    Zitat


    Die müssten doch eigentlich irgendwo im thunderbird-Ordner zu finden sein, oder?!?

    ja, aber im richtigen, also bei Windows im versteckten Anwendungsordner ;)


    Siehe Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

  • Schönen Nachmittag!


    Wo Du Deine Mails findest, hängt sehr auch von Deinem Betriebssystem ab, erst wenn das bekannt ist, kann ich mehr sagen.
    rum hat aber schon mehr gesagt :-)