Beim Anworten immer neuste unten [erledigt)

  • hallo leute,


    ich bin neu hier und auch "T-Bird-Einsteiger". im büro arbeite ich aber seit gut 10 jahren mit outlook.


    da ich begeisterter mozilla-fan bin, habe ich mich nun endlich entschlossen t-bird zu meinen zu meinen emailprog zu machen.


    was mir sofort aufgefallen ist, dass ich bei antorten auf ein mail immer ganz unten schreiben muss (also chronologisch sind die neusten antworten immer absteigend)

    habe dazu 2 fragen:
    1.wie kann ich tb's antworten so einstellen, dass die neusten antorten immer obenstehen und nach unten der ältere verlauf?


    2. die kann ich diese nervenden "ebenen" abschalten. bei längerer korrespondenz sind nämlich fast nur noch diese linien (ebenen) zu sehen?


    (ich hoffe ich habe es verständlich formuliert)


    danke vorab :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderme ()

  • Hallo Thunderme


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    1. das => Wie kann ich einstellen, ob ich beim Antworten über oder unter dem Zitat der Original-Nachricht schreibe? sagt dazu die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)


    2. man kann zwar die farbigen Balken durch >> ersetzen, die Frage ist aber, ob man wirklich immer full quotes senden sollte...?


    Auch da hilft die Anleitung, schau mal nach mail.quoted_graphical in Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

  • Zitat von "Thunderme"

    ... dass ich bei antorten auf ein mail immer ganz unten schreiben muss (also chronologisch sind die neusten antworten immer absteigend)


    Hier hilft vielleicht auch dieses: http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • vielen dank für die infos, hab alles wunderbar geklappt :-)


    noch eine frage.


    kann man einstellen, dass wenn man geantwortet hat, die orginal mail automatisch geschlossen wird? bei mir bleibt immer das ursprügliche mail als solches nach der antwort geöffnet, danke vor ab:-)

  • Hallo und guten Morgen,


    afair geht das mit einem Add-On. Da es da vor nicht allzu langer Zeit mal eine Anfrage gab, bemühe mal die Forensuche (links) mit Antwort schließen oder so)