Thunderbird ruft immer wieder die selben Nachrichten ab

  • Aktuelle TB-Version ist installiert | WIN XP SP3



    PROBELM:
    TB ruft beim Abrufen von neuen Nachrichten (alle 10 Minuiten eingestellt) nicht nur
    die neuen Nachrichten ab, sondern immer wieder auch die bereits abgerufenen Nachrichten.


    Das ist nicht unübersichtlich sondern auch aufblähend, wenn man 100 x die selben
    Nachrichten im Posteingang hat..

    Wie kann ich das verhindern/einstellen??


    Gruß
    network

  • Hallo network


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da ist vermutlich die Datei popstate.dat im Profilordner nicht ok. Du findest sie in dem Ordner ..\mail\pop* (*= Accountname) und kannst sie einfach löschen.
    hinweise zum Profilordner und den DAteien im Profil stehen unter Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)


    Bei Win kommt man mit Start>Ausführen>%appdata%\thunderbird schnell ans Ziel.

  • Danke erst einmal für die rasche Antwort.


    Das dachte ich auch schon und löschte die Datei (im abgesicherten Modus) - aber es hat leider nichts genutzt.
    Auch habe ich eine älteres TB-Backup (mit Thundersave gesichert) zurückgespielt, wo alles noch einwandfrei lief.
    ALLES OHNE ERFOLG!!


    FRAGE:
    macht es Sinn TB zu deinstallieren, dann neu zu installieren und die gesicherten Ordner mit Nachrichten
    zurückzukopieren??




    Gruß
    network

  • Zitat von "graba"

    Hallo network,


    die Datei bei geschlossenem Thunderbird löschen.


    Genau so habe ich es gemacht ... TB geschlossen und dann löschen ... und dann sogar SystemNeustart.


    Ich werde TB neu installieren und die Files der zuletzt gesicherten Ordner kopieren ... ich berichte dann.

  • Hallo!


    Ich habe das Problem manchmal bei RSS-Feeds. Manchmal (frag mich nicht nach welchen Regeln), ruft der alte Beiträge nochmal ab ... soll ich da auch die Datei löschen?


    LG


    BASEL