Abruf von mehreren Konten auf 2 PC [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich habe Thunderbird auf meinen Laptop installiert mit 2 emailkonten konten (pop gmx)
    und ebenso das EmailKonto meines Mannes (popgmx). Mein Mann hat das ebenfalls auf seinen Rechner gemacht.
    Problem: ich bekomme die E-Mail von meinen Mann nicht auf meinen Laptop,meine schon.
    Und mein Mann bekommt meine Mails nicht, nur seine.
    Die erweiterten Servereinstellung (dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschliessen habe ich bei allen 3 mail adressen häkchen gesetzt.
    Es wäre schade,müssten wir den Thunderbird wieder deinstallieren.
    Vielleicht habt ihr einen Tipp

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Gemella" schrieb:


    Problem: ich bekomme die E-Mail von meinen Mann nicht auf meinen Laptop,meine schon.
    Und mein Mann bekommt meine Mails nicht, nur seine.


    Normalerweise ist das doch die ideale Konstellation! :mrgreen:


    Könnte es sein, dass ihr unterschiedliche Zugangsdaten habt (Kundennummer, Passwort etc.) und dies nicht bei dem jeweils anderen Pc berücksichtigt habt?

  • ja ja :lol: aber keine verschiedenen Zugangsdaten, sowie Passwort.
    Beide XP per Wlan Router Fritz 7050

  • Danke das Du dir die Mühe machst.


    Freeaccount und bei beiden PC dieselben Konten eingerichtet

  • Hallo,

    "Gemella" schrieb:


    Freeaccount und bei beiden PC dieselben Konten eingerichtet


    das würde bedeuten, dass ihr insgesamt 2 GMX-Adressen und 1 Fun-Adresse von GMX identisch auf beiden PCs habt- wenn ich die Konditionen von GMX richtig in Erinnerung habe.

  • Ganz genau Graba.
    Aber ich glaube, ich habe das Problem dadurch gelöst, daß ich ein Häkchen bmachei Nachrichten auf den Server lassen gesetzt habe, seitdem kommen alle Nachrichten.
    Aber die nächste Baustelle ist auch schon da. Ich muss einen neuen Thread
    eröffnen.
    Öffnen von Anhängen. Scahust Du dir den bitte mal an. :help: