Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem das Forum durchsucht, aber zum Thema leider nichts finden können. Ich hoffe, Ihr könnt mir mit einem Link oder einem Einstellungshinweis helfen, wie ich das Problem lösen kann.
Mein System:
Thunderbird-Version: 2.0.0.22
BS: Windows XP SP3
Kontotyp: IMAP
Provider: T-Online, E-Mail-Paket
Die Kontoerstellung erfolgte gemäß Anleitung von T-Online, Einstellungen von Postein- und Ausgangsserver für SSL-Verschlüsselung.
Der Versand von E-Mails ohne Anhänge funktioniert aus Thunderbird heraus ohne Probleme, nach dem Versenden werden die E-Mails in den Ordner „Gesendet“ verschoben.
Der Versand von E-Mails mit Anhängen funktioniert aus Thunderbird heraus auch, allerdings hängt sich das Programm beim Versuch, nach erfolgtem Versand die E-Mail in den Ordner „Gesendet“ zu verschieben, auf. Breche ich diesen Vorgang ab, versucht Thunderbird, die E-Mail in den Ordner „Entwürfe“ zu verschieben, aber auch hier bleibt der Fortschrittsbalken am Ende bei 100% stehen, das Programm hängt sich auf.
Wer kennt dieses Phänomen und hat eine Lösung parat?