Mehrere Konten: Empfangsprobleme

  • Hallo,


    ich hab zwar gesucht aber so wirklich nichts gefunden.


    Ich habe auf einem Server mehrere Domains und Mail-Konten. Alle Konten sind als eigenständiges Mailkonto in TB installiert mit eigenständigen EInstellungen für Posteingfang und Postausgang.


    Diese soll eigentlich TB beim Start alle abrufen. Leider funktioniert das nur unzulänglich. von mehreren Konten wird immer nur eins abgerufen, und beim anderen Konto erscheint nur ein * was mir anzeigt das dort auch neue Mails vorhanden sind, abrufen tut TB die aber nicht, das muss ich erst mittels des Buttons zum Mailabruf anstossen.


    Irgendwie verstehe ich das nicht. habe mir das zuerst damit erklärt das TB nicht von mehreren Konten auf einen "Junk Mail" Ordner gleichzeitig zugreifen kann, aber nachdem ich alle Konten nun auf eigene Ordner zugreifen lasse incl Posteingang und Junk usw und auch sonst keine Filter aktiv habe die da m.e. evt. noch stören könnten weiss ich nicht mehr weiter.


    Vielleicht habt ihr noch eine Idee worans liegen könnte?

  • guten Abend Iquana und willkommen im thunderbirdforum!


    Hast Du auch bei jedem Konto unter Servereinstellungen das Kontrollkästchen Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen und das, alle neuen Nachrichten vom Server herunterladen aktiviert? Das musst du nämlich für jedes Konto einmal in den Kontoeinstellungen explizit
    einstellen, sowie das Kontrollkästchen nur die
    Kopfzeilen herunterladen muss deaktiviert sein.

  • jau, das habe ich bei allen Konten gemacht, die Häkchen sind genauso wie von dir geschrieben.

  • Hallo Iquana


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Sind das denn auch wirklich getrennte Konten oder sind das Alias Adressen. (Tip>..Bei getrennten Konten musst du die auch per Webmail getrennt abholen)


    Sind das POP oder IMAP-Konten?
    Virenscanner, Firewall?

  • sind alles einzelne Konten, nix mit aliase oder so.
    Virenscanner hab ich bitdefender weiss aber aussm kopf jetz garned ob der mails überhaupt scannt (also ob ich das aktiviert hab, weil auffm server scannt ja schon dr.web)
    sind pop3 - konten, firewall habsch ned, hab ja nen router

  • Und es sind immer die gleichen Konten, die zwar geprüft, aber nicht heruntergeladen werden?
    Auf alle Fälle mal den Virenscanner kontrollieren und deaktivieren, Neustart des PCs und dann testen.
    Probiere den Abruf mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn es dort auch nicht geht, leg mal zum Test mit dem Profilmanager ein neues Profil an, dabei halt eines der fehlerbehafteten Konten eingeben.


    Profilmangaer etc => Punkt 11 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)