Hallo allerseits,
Die automatische Passwort-Abfrage (ich will es nicht speichern, auch wenn es mein privater Rechner ist) funktioniert nicht immer bzw. das Fenster zum eingeben des Passwortes öffnet sich nicht jedesmal beim Start von Thunderbird. D.h., dass Thunderbird auch nicht immer (potentiell) neue emails abruft, weil es scheinbar gar keine Verbindung zum Server herstellt. Dann muss ich bei aim.com selbst nachschauen. Und das seit Monaten, weil ich nicht erkennen kann, woran es liegt. Manchmal gibt es neue, manchmal nicht. Internetverbindung ist immer da. Thunderbird macht dann einfach gar nix (sonst kontaktiert er ja irgendwann den host). Und wenn ich auf "abrufen" klicke, krieg ich die Nachricht, dass der Ordner gerade bearbeitet wird. Auch mehrmaliger Neustart des Programms bringt nix. Kommt mir vor, als hinge es vom Zufall ab.
Ich hab übrigens WindowsXP drauf und Thunderbird Version 2.0.0.22, war aber auch schon vor den letzten x (?) Thunderbird-Updates so.
Und beim alten Rechner gab es das Problem bereits auch. Kann es dann an aim liegen?
Lieben Gruß und vielen Dank, falls jemand Rat hat!