Probleme mit Offline-Modus [erledigt]

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi *all


    Verwende TB 2.0.0.22.
    TB wird schon lange eingesetzt.
    Eingerichtet sind 3 Accounts. 2 davon mit IMAP.


    Falls OFFLINE gegangen wird zeigt sich folgender Effekt:
    - keine Fehlermeldung, offline Zeichen unten erscheint
    - beim naechsten Mal starten steht oben "undefined"
    - Sanduhr ohne Ende nichts ging mehr
    - habe user_pref("offline.startup_state", 1); von 0 auf 1 geaendert in prefs.js, sonst ging nichts mehr
    - danach online Modus gewaehlt und alles ist wieder gut


    Laesst sich nachvollziehen.
    Offline-Modus kann von mir nicht mehr verwendet werden da nach dem Aufstarten nichts mehr geht.


    Hat jemand eine Idee ??


    Besten Dank.


    Gruss
    Markus

  • Besten Dank


    Neuinstallation hab ich schon versucht brachte nichts.


    Im Safe-Mode funktioniert der Offline-Modus.
    Wie kann nun das Problem "isoliert" werden ?


    Gruss
    Markus

  • Hi Markus,


    du hast es schon isoliert!
    Safe-Mode = alle Add-ons beim Start des TB deaktiviert, also "pur" gestartet.
    Schlussfolgerung: Eines deiner installierten Add-ons ...
    Lösung: alle manuell deaktivieren, eines nach den anderen aktivieren, testen ... . Mitunter "beißen" sich auch zwei, die allein problemlos laufen.


    Und warum eine Neuinstallation nix bringt, liest du in unserer Anleitung. Hat was mit Programm und Profil zu tun.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!