Synchronisation mit GMX

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe eine Frage:


    Mich hat schon immer die Standarteinstellung genervt, dass Thunderbird von Haus aus, die Mails von gmx etc beim Herunterladen online löscht...
    Üblicherweise deaktiviere ich das, sobald das Konto eingerichtet ist, nur dieses mal hatte ich es vergessen ...


    Sprich das GMX Konto ist leer gelutscht....


    Gibt es die Möglichkeit die Emails wieder online zu stellen ?



    Grüße

  • Hallo,


    danke für die Antwort, leider macht das Addon nicht das , was ich benötige...


    In meinem online account von GMX sind keine Mail mehr vorhanden, weil Thunderbird die alle gelöscht hat ( unter gelöscht dennoch nicht zu finden )


    Ich will die ganzen Mail wieder online haben ....


    Dämlich, dass so eine nervige Funktion standartmässig aktiviert ist ...

  • Hallo,

    "HornyVorny" schrieb:


    Ich will die ganzen Mail wieder online haben ....


    und genau das erledigt dieses Add-on - normalerweise sogar ohne Veränderung des Headers. Zumindest für POP-Konten ein sehr geeignetes Mittel.
    Und falls du mir nicht glauben solltest, gib doch mal den Namen des Add-on in die Foren-Suche ein.

  • "HornyVorny" schrieb:

    Ich will die ganzen Mail wieder online haben ....


    "Ich will" sagen meine beiden Enkel, wobei sie trotzig mit den Füßen stampfen.


    "HornyVorny" schrieb:

    Dämlich, dass so eine nervige Funktion standartmässig aktiviert ist ...


    Und "Dämlich" ist derjenige, der nicht verstehen will, dass es eben bestimmte Standards gibt.
    Es ist seit ca. 1982 so, dass im Protokoll "pop3" die Mails heruntergeladen, als gelöscht markiert und beim Abmelden endgültig gelöscht werden.
    Und wenn jemand bewusst vorhandene Anleitungen ignoriert - dann hilft eben nur "Lernen durch Schmerzen".



    Sorry, HornyVorny, ich bin eben deutlich.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • so, sry für die späte Rückmeldung, die Grafikkarte ist abgeraucht, so dass meine Kiste erstmal eingeschickt werden musste .


    Daher auch vorher wenige Tests, muss mich entschludigen, das Tool ist genial dafür.


    Vielen Dank


    Und an Grossvater Tukk über mir ...


    Deine Einstellung war schon im Kaiserreich out, falls du dich erinnerst ...


    Grüsse