1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Synchronisation mit GMX

  • HornyVorny
  • 14. Juli 2009 um 11:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HornyVorny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Jul. 2004
    • 14. Juli 2009 um 11:12
    • #1

    Hallöchen zusammen,

    ich habe eine Frage:

    Mich hat schon immer die Standarteinstellung genervt, dass Thunderbird von Haus aus, die Mails von gmx etc beim Herunterladen online löscht...
    Üblicherweise deaktiviere ich das, sobald das Konto eingerichtet ist, nur dieses mal hatte ich es vergessen ...

    Sprich das GMX Konto ist leer gelutscht....

    Gibt es die Möglichkeit die Emails wieder online zu stellen ?


    Grüße

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Juli 2009 um 12:15
    • #2

    Hallo,

    schau dir mal folgendes Add-on an: Mail Redirect

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • HornyVorny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Jul. 2004
    • 14. Juli 2009 um 12:34
    • #3

    Hallo,

    danke für die Antwort, leider macht das Addon nicht das , was ich benötige...

    In meinem online account von GMX sind keine Mail mehr vorhanden, weil Thunderbird die alle gelöscht hat ( unter gelöscht dennoch nicht zu finden )

    Ich will die ganzen Mail wieder online haben ....

    Dämlich, dass so eine nervige Funktion standartmässig aktiviert ist ...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Juli 2009 um 13:12
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "HornyVorny"


    Ich will die ganzen Mail wieder online haben ....


    und genau das erledigt dieses Add-on - normalerweise sogar ohne Veränderung des Headers. Zumindest für POP-Konten ein sehr geeignetes Mittel.
    Und falls du mir nicht glauben solltest, gib doch mal den Namen des Add-on in die Foren-Suche ein.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. Juli 2009 um 15:12
    • #5
    Zitat von "HornyVorny"

    Ich will die ganzen Mail wieder online haben ....


    "Ich will" sagen meine beiden Enkel, wobei sie trotzig mit den Füßen stampfen.

    Zitat von "HornyVorny"

    Dämlich, dass so eine nervige Funktion standartmässig aktiviert ist ...


    Und "Dämlich" ist derjenige, der nicht verstehen will, dass es eben bestimmte Standards gibt.
    Es ist seit ca. 1982 so, dass im Protokoll "pop3" die Mails heruntergeladen, als gelöscht markiert und beim Abmelden endgültig gelöscht werden.
    Und wenn jemand bewusst vorhandene Anleitungen ignoriert - dann hilft eben nur "Lernen durch Schmerzen".


    Sorry, HornyVorny, ich bin eben deutlich.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • HornyVorny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Jul. 2004
    • 21. Juli 2009 um 19:43
    • #6

    so, sry für die späte Rückmeldung, die Grafikkarte ist abgeraucht, so dass meine Kiste erstmal eingeschickt werden musste .

    Daher auch vorher wenige Tests, muss mich entschludigen, das Tool ist genial dafür.

    Vielen Dank

    Und an Grossvater Tukk über mir ...

    Deine Einstellung war schon im Kaiserreich out, falls du dich erinnerst ...

    Grüsse

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™