"angemeldet bleiben" geht nicht

• hallo an die Adminsistratoren,

(weiß nicht ob meine Frage richtig positioniert ist), wie kann es sein, dass ich mich sowohl im TB-Hilfeforum, als auch zum Stellen einer Frage im Forum (so wie jetzt) jedesmal mit Nutzername und Passwort neu anmelden muss, OBWOHL ich mehrfach angeklickt habe, dass "dieser PC angemeldet bleiben" soll?
    Ist ziemlich nervig.

Danke
    raschl

• Hallo und guten Morgen raschl,

Zitat

an die Adminsistratoren

da gibt es nur einen, Thunder. Da Thunder aber auch nicht immer da ist, erlaube ich es mir, dein und Thunders Einverständnis erhoffend und voraussetzend, dir zu antworten ;)

das liegt afaik daran, dass dein Browser die Cookies nicht behält und das ist aber für diese Funktion notwendig.

Lies mal links unter Foren-FAQ den Abschnitt "Registrierung und Anmeldung"

• Hallo rum,
    habe die FAQ gelesen. In Firefox habe ich "Cookies akzeptieren aktiviert", aber nur "bis Firefox geschlossen wird". Ist das der Knackpunkt? Habe diese Limitation aus Sicherheitsgründen gewählt, ober bin ich da übervorsichtig?
    Danke für die Antwort
    raschl

• Ich würde jetzt das Löschen dieser Cookies testweise deaktivieren ... .
    Bei meinem Opera kann ich das für jede Seite getrennt einstellen. Ich weiß nicht, wie das beim FF ist, würde mich aber wundern ... .

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hi,

Peter : klar geht das in FX auch in Extras>Einstellungen>Datenschutz kann man Cookies erlauben.
    MIt dem Add-on CookieCuller kann man auch welche vor dem versehentlichen Löschen schützen.