Bilder Anhängen

  • Hallo Ihr Thunderbird Füchse.
    Ich habe den neusten Firefox aufgespielt. Ob mein Problem mit dem Fuchs zusammen hängt oder Windows mir eine Falle gestellt hat ist hier die Frage.
    Jedenfalls öffnet sich beim Versuch Mails mit Bilder zu versenden immer Outlook - Thunderbird wird blockiert. Ich habe schon zig mal in der Systemsteuerung Thunderbird und Firefox als Standardprogramm eingestellt. Beim Versuch Mail zu senden wird die Outlook Maske geöffnet. Ich habe Outlook und den Explorer nicht installiert. In der Karteikarte wird der Explorer aber als Programm angezeigt. Mein System Vista Home, Pc Acer.
    Wie kann ich wieder Bilder mit Thunderbird Mail versenden????

  • Leider hatten meine Versuche keinen Erfolg.
    Ich arbeite mit Thunderbird und Vista Home Premium auf einen Acer Aspire.
    Meiner Meinung nach bin ich mal in eine Windows-Falle gegangen und habe einen Klick zuviel gemacht.
    Habe schon alles was meinem Wissensstand betrifft geprüft. Finde aber nicht die Funktion die nach Markieren der Bilder und senden als Mail und reduzieren der Bilder Thunderbird an sendet/öffnet.

  • Guten Morgen,


    passiert das denn auch, wenn du direkt aus dem Windows-Explorer ein Bild versenden willst?

  • Vielen Dank für die Antwort,


    ich habe den Windows-Explorer nicht offiziell installiert und nutze ihn auch nicht.
    Habe aber den Verdacht, dass der Explorer sich heimlich eingenistet hat.


    Liebe Grüße vom älteren Teil der Thunderbird Freunde
    Silberlocke

  • Hallo und guten Morgen Silberlocke,


    du meinst da

    Zitat


    ich habe den Windows-Explorer nicht offiziell installiert und nutze ihn auch nicht.

    vermutlich den Internet-Explorer. Ich rede vom Dateimanager, dem Windows-Explorer und wollte wissen, was geschieht, wenn du dort per Rechtsklick>Senden an E-Mail-Empfänger den Versand versuchst.

  • Sorry da habe ich doch nicht richtig gelesen.
    Wenn die Bilder im Explorer markiert werden - dann an E-Mail Empfänger senden meldet sich eine uralte Outlook Maske. Wie auch beim öffnen im Ordner.
    Vielen Dank