Anhänge unterhalb der Kopfzeilen anzeigen [erledigt]

  • Hallo zusammen
    In OutlookExpress wurden die Angehängten Dateien gleich unterhalb der Kopfzeilen, noch vor dem eigendlichen mailtext angezeigt.
    In Thunderbird 2.0.0.22 Win. wird ein seperater Bereich erst ganz am Mailschluss angezeigt, somit muss ich immer bis zuunterst blättern.
    Kann man diesen Bereich an den Anfang der Mail verschieben?
    Tool?
    versteckte Einstellung?

    Einmal editiert, zuletzt von pcfreakwin ()

  • guten Abend!


    Geht es um anhänge, die Du verschicckst oder die Du bekommst?
    auf die, die Du bekommst, hast du kaum einfluss, auch wenn Du sie eingebunden anzeigen lässt, werden sie dennoch nach der Mail angezeigt, deshalb heißt es ja Anhang :-)
    Dass der Oje sie gleich nach den Kopfzeilen anzeigt, vor dem eigentlichen Mailtext, wo drin vielleicht steht, was sie enthalten könnten, halte ich nicht grad für sinnvoll, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Beim Versenden kannst Du es ja so machen, dass Du Anhänge eingebunden anzeigen lässt, und nachdem du den Anhang eingefügt hast, Deinen Text drunter schreibst.

  • Guten Morgen,


    ich habe das so verstanden, dass es dir nicht um die Anzeige der Anhänge an sich, sondern um die Liste derselben geht?
    Wenn dem so ist, versuche mal, wie es im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) aussieht, denn bei mir ist es sowohl im Vorschau- als auch im Mailfenster so, dass ich am unteren Rand einen in der Größe mit der Maus verstellbaren Bereich habe, in dem die Anhänge aufgelistet sind und der eigentliche Mail-Text muss, falls er nicht ins verbleibende Fenster passt, gescrollt werden. Ergo ist die Liste immer sichtbar.
    Es sei denn, du hast mit der Maus den Abschnitt nach unten geschoben und somit den Bereich unsichtbar gemacht ; :rolleyes: