Hallo,
ich habe Thunderbird 2.0.0.22 installiert. Mit einem Konto benutze ich Thunderbird nun schon ein paar Woche und wollte jetzt mehrere Profile anlegen.
Laut der Thunderbird-Hilfe kann der Profil-Manager wie folgt aufgerufen werden:
Windows
Start-Menü > Ausführen... Dort geben Sie Folgendes ein: PFAD_ZU_THUNDERBIRD\thunderbird.exe -p.
Ist bei der Installation der Pfad zum Programmordner nicht verändert worden, lautet der Aufruf
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird" -p
Wenn Sie eine alte Version (Thunderbird 1.5) des Thunderbird mit dem Setup-Programm installiert haben, dann können Sie den Profil-Manager auch über Start-Menü > Programme > Mozilla Thunderbird > Profile Manager aufrufen.
Verknüpfung zum Profilmanager anlegen
Für Thunderbird 2 unter Windows erstellen Sie eine Verknüpfung zum Profilmanager auf dem Desktop wie folgt:
1. Schließen Sie Thunderbird.
2. Öffnen Sie im Windows Explorer den Programmordner (standardmäßig: C:\Programme\Mozilla Thunderbird).
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "thunderbird.exe" und wählen "Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen)".
4. Wechseln Sie zum Desktop, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die neue Verknüpfung und wählen Sie "Eigenschaften".
5. Ändern Sie die Zeile "Ziel" von "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" in "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P und bestätigen Sie mit OK.
6. Geben sie der Verknüpfung einen neuen Namen, z. B. "Profil-Manager".
7. Starten Sie Thunderbird nun über diese Verknüpfung, wird der Profilmanager geöffnet.
Nun habe ich das Problem, dass die Datei "thunderbird.exe -p" bei mir nicht existiert! Und nun? Was kann ich tun, ohne Thunderbird zu deinstallieren und wieder neu installieren zu müssen?