Thunderbird Einstellung 2.0.0.22 - kaputte Anzeige?

  • hi - ich nutze firebird jetz schon lange aber mich hat immer gestört dass ich nich
    alles einstellen kann, weil bei mir die einstellungnen nicht richtig angezeigt werden.


    habs mehrmals installiert und geupdated - aber nüscht geht.
    schwer zui beschreiben - hier ein bild:


    [IMG:http://img411.imageshack.us/img411/1354/thunderbird.jpg]


    wie man da sehen kann ist das fenster anscheinend zu klein und man
    kann das unten alles nicht ehr lesen.
    und nein - man kann nicht scrollen - weder mit den pfeiltasten, Space
    oder der Mausrad. also weiß einer was ich machen kann um da in die
    einstellungn zu kommen?

  • Hallo,


    dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein Testprofil und schau nach, ob das Problem immer noch besteht.
    --> [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen ...[/url]

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein Testprofil und schau nach, ob das Problem immer noch besteht.
    --> [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen ...[/url]


    hm - ich weiß zwar nich was das bringen soll, denn ich hab berreits drei
    profile/accounts/identitäten/Konten bei thunderbrid und alles funktioniert
    ja auch, aber ich habs trotzdem mal versucht mit dem Testprofil, aber
    am Einstellungsfenster ändert sich garnichts.
    bin ich denn der einzige (windows visat 64-bit) thunderbirdnutzer der
    dieses problem hat, dass das Einstellungen-Fesnter zu klein ist?


    grüße - jan

  • Hallo jan und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn es sowohl im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), als auch in einem neuen Profil auftritt, liegt es evtl. nicht ursächlich an TB.
    Sieh auch mal diesen Thread Netbook Bildschirm zu klein


    Hier Versionshinweise 2.0.0.22 werden z.B. Grafikkartenprobleme beider Zeilendarstellung beschrieben.
    Falls das nichts bringt, würde ich mal folgendes tun:


    - benenne den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. um
    - deinstalliere Thunderbird komplett
    - lade Thunderbird neu herunter (Button oben) und installiere neu
    - richte nur ein Konto zum Test ein und schau, ob der Fehler auch da auftritt


    Du kannst dann ja den neuen Ordner ..\thunderbird\.. löschen und den anderen wieder zurück benennen und ganz normal weiterarbeiten.

  • ich hab thunderbird doch schon mehrmals neu installiert deshalb.
    auch jetzt nochmal aber das ändert nichts. also ich versuch jetz
    einfach mal nen anderes trhem zu benutzten - vielleicht bringt das
    ja was.

  • ahhh - okay tatsächlich - ich hab einfach mal nen anderen theme runtergeladen und
    installiert - und schon ist das Einstellungenfenster groß. super. war zwar nich deine
    idee aber ohne dich wär ich da auch nich drauf gekommen . also danke.


    also für alle die das selbe problem haben (aber anscheind sind das nich so sehr viele)
    einfach hier einen offiziellen them herunterladen und es geht wunderbar - mann kann
    danach ja wieder den standard theme verwenden.