1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Einstellung 2.0.0.22 - kaputte Anzeige?

  • jankaselitz
  • 20. Juli 2009 um 19:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jankaselitz
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 20. Juli 2009 um 19:52
    • #1

    hi - ich nutze firebird jetz schon lange aber mich hat immer gestört dass ich nich
    alles einstellen kann, weil bei mir die einstellungnen nicht richtig angezeigt werden.

    habs mehrmals installiert und geupdated - aber nüscht geht.
    schwer zui beschreiben - hier ein bild:

    Externer Inhalt img411.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wie man da sehen kann ist das fenster anscheinend zu klein und man
    kann das unten alles nicht ehr lesen.
    und nein - man kann nicht scrollen - weder mit den pfeiltasten, Space
    oder der Mausrad. also weiß einer was ich machen kann um da in die
    einstellungn zu kommen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Juli 2009 um 20:11
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • jankaselitz
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 20. Juli 2009 um 20:17
    • #3

    jap auch da - da ändert sich nicht wenn ich abgesichert starte

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Juli 2009 um 00:35
    • #4

    Hallo,

    dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein Testprofil und schau nach, ob das Problem immer noch besteht.
    --> [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen ...[/url]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • jankaselitz
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 21. Juli 2009 um 10:59
    • #5
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    dann erstelle mal mit dem Profilmanager ein Testprofil und schau nach, ob das Problem immer noch besteht.
    --> [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen ...[/url]

    hm - ich weiß zwar nich was das bringen soll, denn ich hab berreits drei
    profile/accounts/identitäten/Konten bei thunderbrid und alles funktioniert
    ja auch, aber ich habs trotzdem mal versucht mit dem Testprofil, aber
    am Einstellungsfenster ändert sich garnichts.
    bin ich denn der einzige (windows visat 64-bit) thunderbirdnutzer der
    dieses problem hat, dass das Einstellungen-Fesnter zu klein ist?

    grüße - jan

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Juli 2009 um 11:58
    • #6

    Hallo jan und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn es sowohl im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), als auch in einem neuen Profil auftritt, liegt es evtl. nicht ursächlich an TB.
    Sieh auch mal diesen Thread Netbook Bildschirm zu klein

    Hier Versionshinweise 2.0.0.22 werden z.B. Grafikkartenprobleme beider Zeilendarstellung beschrieben.
    Falls das nichts bringt, würde ich mal folgendes tun:

    - benenne den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. um
    - deinstalliere Thunderbird komplett
    - lade Thunderbird neu herunter (Button oben) und installiere neu
    - richte nur ein Konto zum Test ein und schau, ob der Fehler auch da auftritt

    Du kannst dann ja den neuen Ordner ..\thunderbird\.. löschen und den anderen wieder zurück benennen und ganz normal weiterarbeiten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jankaselitz
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 21. Juli 2009 um 22:36
    • #7

    ich hab thunderbird doch schon mehrmals neu installiert deshalb.
    auch jetzt nochmal aber das ändert nichts. also ich versuch jetz
    einfach mal nen anderes trhem zu benutzten - vielleicht bringt das
    ja was.

  • jankaselitz
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 21. Juli 2009 um 22:43
    • #8

    ahhh - okay tatsächlich - ich hab einfach mal nen anderen theme runtergeladen und
    installiert - und schon ist das Einstellungenfenster groß. super. war zwar nich deine
    idee aber ohne dich wär ich da auch nich drauf gekommen . also danke.

    also für alle die das selbe problem haben (aber anscheind sind das nich so sehr viele)
    einfach hier einen offiziellen them herunterladen und es geht wunderbar - mann kann
    danach ja wieder den standard theme verwenden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™