1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bekomme keine Emails (erledigt, gelöst)

  • nixe
  • 23. Juli 2009 um 11:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 23. Juli 2009 um 17:48
    • #21

    auch wenn ich bei user nur meinen vor und nachnamen eingebe, frag er nach meine passwort. aber er akzeptiert es nicht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Juli 2009 um 17:51
    • #22

    Welche Varianten hast du denn für user außer e.l@gmx genommen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 23. Juli 2009 um 17:55
    • #23

    E.L@gmx.de
    e.l@gmx.de
    E L
    e l
    wird alles akzeptiert und nach dem passwort gefragt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Juli 2009 um 18:03
    • #24

    klar akzeptiert gmx erst mal, geprüft wird nach dem passwort.

    Ich habe kein gmx Konto und weiss auch nicht, welche Varianten sonst noch sein können, aber vielleicht bringt ja die Kundennummer dann doch noch ein Ergebnis...oder hat es einen Grund warum du bisher scheinbar die Kundennummer nicht probierst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 23. Juli 2009 um 18:06
    • #25

    habe vorhin die kundennummer in meinen paieren gesucht und gefunden!!! dann 2 x probiert. nimmt er auch nicht an.
    fazit: ich komme mit meiner emailadresse und namen in allen varianten (groß- und kleinschreibung, zusammen und getrennt) bis zum passowrt.
    dann ist schluss.

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 23. Juli 2009 um 18:28
    • #26

    habe mal im tb rumgewühlt und eine fehlerkonsole gefunden. dort steht folgendes:


    Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'mso-ansi-language'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: mailbox:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/L..../Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/m7vflfli.default/Trash?number=151886025
    Zeile: 0
    hilft mir das weiter????

  • axolotl
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    5. Dez. 2008
    • 24. Juli 2009 um 10:24
    • #27

    Hallo!
    Also zu deinem letzten Beitrag kann ich leider auch nichts sagen, da musst du mal auf die Experten warten :)

    Allerdings habe ich grade mal mit meinem gmx-Konto die telnet-Abfrage ausprobiert: Bei mir geht das mit der vollständigen E-Mail-Adresse oder der Kundennummer (weitere Varianten habe ich dann nicht mehr ausprobiert). Daher müsstest Du doch auch irgendwie eine Verbindung aufbauen können. Habe aber in einem deiner Beiträge oben gelesen:

    Zitat von "nixe"


    er fragt nach passwort. (bis hierhin ist alles okay)
    ich gebe mein gmx-passwort ein.


    daher noch eine kleine Frage: tippst du da auch "pass" ein bevor du dein Passwort eingibts (ich frage nur so doof, weil du das "user" ausdrücklich hingeschrieben hast... sorry falls du das eh schon so hattest, aber man kann ja so was schnell mal übersehen).

    Sonst kannst du ja vielleicht mal probieren, dich auf gmx direkt einzuloggen (per Browser meine ich) und mal ein anderes Passwort ausprobieren? :nixweiss:

    Viel Erfolg weiterhin, Gruss axolotl

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Juli 2009 um 11:17
    • #28

    Ja, das mit dem "pass" war eine gute Frage.
    Wie sieht denn überhaupt das Passwort aus? Hier mein Passwort: §eK8!okMd$=
    Da kann es schon mal Klemmstellen geben (Zeichencodierung?)

    Vorschlag: Ändere mal per Webmail dein Passwort in "12345678" und teste damit. Ein paar Minuten kann man damit gut leben :-)
    Ist jedenfalls mal eine Idee ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 24. Juli 2009 um 11:27
    • #29

    hallo,
    das mit dem "pass" war eine gute idee. ich hab es so reingeschrieben, dann mein passwort und er hat es angenommen. jetzt weiß ich aber nicht weiter. es heißt ja, dass ich die größe der mails abrufen soll. wie?????
    vielen dank für den tipp mit em pass.
    eddie

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Juli 2009 um 11:33
    • #30

    Wenn du angemeldet bist:
    list
    auch "help" mal probieren.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 24. Juli 2009 um 11:36
    • #31

    hallo peter,
    habe ich gemacht. dann kommen unter "list" ne menge zahlen. Er wartet dann offenbar auf eine neue eingabe. welche?
    tut mir leid, ich habe schon einiges am computer gemacht -aber das kann ich wirklich nicht allein. bitte erklären als ob ich
    innen und außen blond und drei jahre alt wäre....
    danke
    eddie

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 24. Juli 2009 um 11:43
    • #32

    du schreibst, dass ich dele eingeben muss und die nummer der zu löschenden mail. dann enter. meine mails haben keine nummern. und eigentlich habe ich auch keine zu löschen.
    viele grüße
    eddie

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 24. Juli 2009 um 15:51
    • #33

    Hallooooo, ist da jemand? komme nicht weiter (siehe letzten 2 Antworten). Wie soll ich weiterhin vorgehen??
    Viele Grüße
    Eddie

  • axolotl
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    5. Dez. 2008
    • 24. Juli 2009 um 16:01
    • #34

    Hallo!
    Also leider bin ich persönlich mit meinem telnet-Latein am Ende, daher musst Du noch etwas Geduld haben, bis die Experten wieder Zeit haben (sie werden sich bestimmt bald melden, aber sind wahrscheinlich grade noch am Arbeiten oder so...).

    Aber, was ich mal aus dem bisherigen Verlauf dieses Threads schliessen kann: Zumindest eine Verbindung zu Deinem gmx-Konto kann irgendwie hergestellt werden.

    Allerdings habe ich in einem von Deinen ersten Beiträgen in diesem Thread soeben gelesen:

    Zitat von "nixe"

    pop.gmx.net
    port und standart 110
    e.l.@gmx.de
    verschl. verbindung: nie (habe schon mit tls u. ssl versucht - vergebens)


    Versuche mal anstatt der E-Mail-Adresse die Kundennummer als Benutzernamen einzugeben. Bei mir funktioniert es in TB nur so (sofer nich mich richtig erinnere jedenfalls...).
    Natürlich kann auch irgendwo anders die Ursache des Problems liegen (z.B. eine defekte Mail oder so, keine Ahnung :nixweiss: ) da müssten dann aber wieder die Profis ran :)
    Aber probier doch erst mal aus, ob die Änderung des Benutzernamens zum Erfolg führt, rückgängig machen kannst Du die Einstellung ja immer noch ;)

    Gruss, Axolotl

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2009 um 16:09
    • #35

    huuuuuuuhuuuuuuuuu!

    Den telnet Test kannst du nun beenden, jetzt weißt du ja, mit welchem Benutzernamen und Passwort du an den Server kommst.
    Du kannst TB starten und in Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen bei Benutzernamen den eingeben, den du bei telnet nach dem User stehen hattest.
    Versuche dann mal das Abrufen.

    Zitat von "eddie"

    bitte erklären als ob ich
    innen und außen blond und drei jahre alt wäre....

    Ersteres ist ja nun eine schwere Diskriminierung und bei dem Alter weiß ich gar nicht, ob du dich überhaupt im Forum anmelden darfst :mrgreen:

    Btw:

    Zitat von "eddie"

    das mit dem "pass" war eine gute idee

    ja, schon, aber schrieb ich das nicht bereits 17 Beiträge früher hier in diesem Beitrag?
    scnr

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 24. Juli 2009 um 18:20
    • #36

    An alle, die mir geantwortet haben,
    vielen Dank. Werde jetzt mal meinen TB testen mit "extra", konten usw. mal sehen ob es klappt.
    Tja - und ich hab ja nicht gesagt, dass ich 3 Jahre alt bin! Nur was bestimmte Computersachen angeht.
    Da spult sich mein Hirn (das sonst sehr gut funktioniert) irgendwie auf den Stand einer Dreijährigen.
    Melde mich gleich noch einmal, ob es geklappt hat.
    Bis gleich
    Eddie

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 24. Juli 2009 um 18:31
    • #37

    Hallo rum,

    es funktioniiiiiiiiiiiiiiiiiiert. Bin genau nach Deinen Anweisungen vorgegangen. Habe 36 Mails erhalten und gleich eine an mich selbst geschickt.
    Hat alles super geklappt. Danke, danke, danke.
    Soll ich jetzt noch irgend etwas mit "erledigt" oder so im Forum schreiben????
    Viele Grüße
    Eddie

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2009 um 18:40
    • #38

    Schön, das freut mich, dass wir es geschafft haben, deinen Donnervogel wieder in die Luft zu bringen.
    Danke für die Rückmeldung!

    Zitat


    Soll ich jetzt noch irgend etwas mit "erledigt" oder so im Forum schreiben????

    wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 24. Juli 2009 um 18:52
    • #39

    habe ich probiert. Aber ich finde diesen B-button nicht und wenn ich auf Ändern drücke, kommen lauter Buchstaben. Auch ein großes B. bringt aber nix.
    Jetzt will ich das auch noch wissen. Was mach ich falsch??? (Da ist sie wieder, die Dreijährige)
    Lieben Gruß
    Eddie

  • nixe
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 24. Juli 2009 um 18:56
    • #40

    vergiss die letzte Nachricht. Habe es geschafft und ein fröhliches "erledigt, gelöst" gesetzt.
    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende
    Eddie

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™