Kennzeichnung von Outlook in Thunderbird

  • Hallo,


    ich arbeite unter anderem mit einem MS Exchange Server Konto via IMAP. Auf diese Konto haben mehrere Kollegen Zugriff.
    Nun ist es so, dass die Kollegen wenn sie eine Mail bearbeitet haben diese in Outlook mit einem Häkchen versehen. Diesen Erledigungsvermerk kann ich in Thunderbird nicht sehen.


    Da ich keine Lust habe mir wegen dieses kleinen Hakens Outlook zu installieren und mit dem Ding auch noch zu arbeiten hoffe ich, dass es irgendwie möglich ist, diese Kennzeichnung in TB sichtbar und editierbar zu machen.


    Hab zwar wenig Hoffnung aber die reicht erstmal :D


    Gruß tifi

    Einmal editiert, zuletzt von tifi ()

  • Hallo tifi,


    rufe mal eine Mail ab, die diesen Vermerk mit Sicherheit noch nicht hat, kopiere sie in einen lokalen Ordner und lasse sie dann von einem Kollegen entsprechend markieren (aber sonst nichts daran bearbeiten!) und rufe sie dann nochmal ab, wenn sie diesen Vermerk mit Sicherheit hat.
    Dann klicke die Mails jeweils an und drücke Strg u um dir den Quelltext anzeigen zu lassen, irgendwo muss es da einen Unterschied im Kopfzeilenbereich geben und die Zeile, die diesen beinhaltet, kopierst du uns mal in beiden Varianten hier in einen Beitrag (> Code)

  • Ohne Kenzeichnung:


    Mit Kennzeichnung:


    Danke für die Hilfe.


    Gruß tifi

  • hmm, da liegen einige Unterschiede vor, ich weiß jetzt nicht, welches immer gegeben ist, würde aber am ehesten

    Zitat


    X-Message-Flag: Zur Nachverfolgung
    X-Message-Completed: Mon, 27 Jul 2009 13:20:00 +0200

    vermuten.
    Du solltest mal den Test mit mehreren verschiedenen Mails ausprobieren.
    Meine Idee ist, in den Bedingungen beim Erstellen eines Filters auf "Anpassen" zu gehen und z.B. den Header Typ X-Message-Flag oder X-Message-Completed hinzuzufügen.