5.3.2 Sorry, during probation period you are not .. (gelöst)

  • Beim Versuch, E-Mails mit einer 2-Wochen alten E-Mail-Adresse eine E-Mail zu verschicken via TB Version 2.0.0.21 (WIndows XP) gibt es diese Fehlermeldung:

    Zitat

    5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service {mp014}


    Bei der gleichen E-Mail-Adresse kann ich auch keine E-Mails abrufen, die Verbindung zum GMX-Server wird zwar aufgebaut, aber dann passiert nichts weiter.
    Konto nach http://faq.gmx.de/messages/ema…gramme/einrichtung/8.html eingerichtet. Andere, alte GMX-Adressen funktionieren, obwohl kein SSL eingestellt ist. Die Variante ohne SSL ändert nichts an der Fehlermeldung, Kundennr. anstelle von E-Mailadresse auch nicht.
    Via GMX-Weboberfläche funktioniert alles einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von boni ()

  • Habe auf 2.0.0.22 upgedated, ändert daran nichts.


    Die threads mit der Fehlermeldung hier habe ich auch schon durchgelesen, das hat mir nicht geholfen.

  • Hallo,

    "boni" schrieb:


    vielleicht will dich GMX während einer Art Probezeit zwingen, mit der neuen E-Mail-Adresse über die GMX-Website deinen Mail-Verkehr abzuwickeln, damit du von den Werbeeinblendungen "profitieren" kannst.

  • Hallo,
    ich habe mal

    Zitat

    during probation period you are not allowed to use SMTP

    in Tante G...g.. eingegeben und da finden sich dann schon Hinweise, vielleicht ist da ja was dabei.

  • Es lag nicht an Thunderbird sondern an GMX. Die postalische Adresse zur Registrierung war noch nicht bestätigt. Nach erfolgreicher Bestätigung funktionierte alles wie erwartet.
    Danke für's Überlegen!