Gesendete Nachrichten werden nicht mehrt angezeigt

  • Morgen zusammen,


    habe seit heute früh ein ganz komisches problem mit thunderbird. nutze thunderbird 2.0.22.
    und zwar werde in meinem Ordner "gesendet" meine e-mails nicht mehr angezeigt. ich sehe zwar den betreff und den absender oben in der tabelle, aber leider nicht den inhalt. das kuriose ist, dass alle emails bis zum 22.07.2009 korrekt angezeigt werden, alle anderen bis heute leider nicht.


    liegt es eventuell daran, dss der Ordner "gesendet" mittlerweile knapp 19.000 E-Mails besitzt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    flo

  • Hallo flo, guten Morgen!


    Grundsätzlich kann TB das schon verwalten, aber die 19.000 Mails stehen ja alle am Stück in einer Datei...
    Hast du denn den Ordner jemals komprimiert, das hat nichts mit zippen zu tun, sondern dabei werden als gelöscht/verschoben markierte Mails entfernt?
    Und dann mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen lassen und falls das nichts bringt, würde ich den Ordner mal auf mehrere Unterordner aufteilen.
    Ach ja: Sicherheitshalber zuvor eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ..\thunderbird\.. zu machen, kann nicht schaden ;)


    Lies dazu mal den Abschnitt 12 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)