Beim öffnen von TB sind alle EMail-Ordner aufgeklappt!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage.
    Bei mir sind immer alle EMail-Ordner aufgeklappt wenn ich den TB starte.
    Am liebsten wäre es mir aber wenn TB meine letzte Einstellung speichert und nicht alle Ordner gleich aufklappt.
    Da ch viele Ordner habe ist es immer lästig alles durchzugehen und dementsprechend wieder zuzuklappen.
    Gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen?


    Vielen Danke


    Gruss
    Holti


    TB Version: Version 2.0.0.22 (20090605)
    BS: Windows XP SP3

  • Hallo Holti


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da TB sich das eigentlich merkt, beende den Vogel mal und benenne die DAtei localstore.rdf im Profilordner um, dann musst du einmal alle Fenster neu einstellen, aber dann sollte es gehen.


    Alles zum Profil und den Dateien dort unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • Hallo rum,


    vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.
    Leider hat das so auch nicht geklappt. Irgendwie mag er die Einstellungen der Ordner nicht übernehmen.
    Diese sind weiterhin aufgeklappt. Das mit dem Vorschaufenster übernimmt er problemlos aber die Ordner leider nicht.
    Hast Du vielleicht noch eine andere Idee? Hakt es da evtl. mit dem GPG?


    Vielen Dank


    Gruss
    Holti

  • Hallo Holti,


    versuch es mal hiermit: http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/ Ich glaube, die Erweiterung kann dir zumindest dabei helfen, die Konten geschlossen zu halten. Ob sie sich die letzte Einstellung mrekt weiß ich nicht genau, aber versuchen kannst Du es ja mal.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    ein neues Profil müsste auf jedem Fall helfen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw