thunderbird wird nicht als stand-mail-client erkannt [erled

• Thunderbird 2.0.0.22 windows xp

hallo guten Abend

seit einigen Tagen erscheint beim Versuch, Dateien aus einer Anwendung als E-Mail zu versenden der Hinweis aus Outlook: http://www.mediafire.com/?shar…153237ef6d2db6fb9a8902bda

Der gleiche Hinweis erscheint, wenn ich dateien über das windows kontext menue "senden an" verschicken möchte.

In den Einstellungen ist thunderbird als Standard-E-Mail-Programm eingetragen

Wissen Sie Rat
    Danke
    Luzifair

Einmal editiert, zuletzt von luzifair ()

• Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

Versuche mal, Outlook zum Standarde-Mailclient zu machen und dann wieder Thunderbird, das soll bei solchen Problemen schon geholfen haben.

• erstmal DAANKE ..es funktioniert wieder .. hab es trotz terminnot rasch ausprobiert .. es klappt wieder . toll .. später etwas ausführlicher .. wie bekommich den erledigt-vermerk in den betreff?

• Danke für die Rückmeldung!

Zitat

wie bekommich den erledigt-vermerk in den betreff?

wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Hallo Rothaut und graba,

nun mit etwas mehr Zeit nochmals meinen Dank.

outlook benutze ich mehr aus Faulheit immer noch für die leider sehr umfangreiche to-do-liste mit Erinnerungs-Möglichkeit, dort fand ich aber keinen Weg, outlook vorübergehend wieder zum Standard-Mail-Client zu machen.

Ich habe daher die Liste von vb-urmel über outlook express "abgearbeitet":

zitat:
    1. Thunderbird schliessen
    2. "Start", "Ausführen": msimn.exe ( Outlook Express ) starten
    3. Bei Nachfrage Outlook Express als Standard E-Mail Client definieren
    4. Outlook Express Einrichtung im nächsten Fenster abbrechen
    5. Outlook Express komplett schliessen
    6. Thunderbird starten
    7. Bei Nachfrage Thunderbird als Standard E-Mail Client definieren
    8. Fertig
    zitat ende

... und .. der Weg hat auf Anhieb das gewünschte Ergebnis gebracht

danke
    Luzifair

p.s gibt es eine empfehlenswerte outlook-Alternative als "Aufgabenlisten-Programm"? mit der Möglichkeit bestehende Aufgaben zu übernehmen ...