versehentliches Löschen von mails [erledigt]

• TB 2.0.0.22, Windows Vista,

Ich habe gelegentlich in mails einen Absatz markiert, um ihn zu kopieren, dann versehentlich die Windows-Kommando-Befehle
    Shift-delete und Shift-insert zum Übertragen in den Speicher verwendet. Dann ist aber die gesamte mail verschwunden (auch nicht
    im Papierkorb gelandet!) - man wird auch nicht gefragt, ob man etwa löschen will - und nichts ist im Speicher.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit, so daß man vor diesem Löschvorgang um Zustimmung gefragt wird? Oder daß zumindest der
    Löschvorgang mit einer Verschiebung in den Papierkorb endet, so daß man die mail von dort wieder herausholen kann?

Christoph :(

• Zitat von "allblue"

Ergänzung - Wiederherstellen der gelöschten Mails:

das gilt aber nur, wenn die Mail nicht mit Shift-Entf gelöscht wurde ;) <== das ist Unsinn, siehe unten

Edit: für Forensucher und Mitleser habe ich meinen Denkfehler lieber gleich mal markiert... :pale:

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Denkfehler!

• Doch, auch wenn mit Shift+Entf gelöscht wurde. :)

Das ist ja gerade das Schöne. Der Ordner darf nur noch nicht komprimiert worden sein.

• ähem, jeep, Denkfehler. Ich war gerade gedanklich beim Retten aus dem Papierkorb, in dem die Mail bei Shift Entf ja gar nicht landet. Aber du hast natürlich Recht, in der MBox des Ordners bleibt sie ja drin.

• Dank für die Hinweise!
    Doch leider klappt es nicht mit den Add-ons der KAOSMOS Website:
    1) Beim download von ConfirmBeforeDelete heißt es:wird nicht installiert, da es keine sicheren Updates anbietet
    2) Beim download von RecoverDeletedMessages heißt es: nicht kompatibel mit Firefox 3.5

Gruß, Christoph

• nun, ersteres könnte man umgehen, aber probiere es erst mal mit dem 2.
    und da willst du die Installation doch bestimmt nicht in Firefox, sondern in Tb vornehmen ;)
    Also Add-on runterladen, dann in TB Extras>Add-ons>Installieren

• Was hat geklappt?

Nun, das Installieren der beiden ad-ons, um die es in diesem String ging:

ConfirmBeforeDelete
    RecoverDeletedMessages

Ich habe befolgt, was mir von den Teilnehmern geraten wurde.

Bis zum nächsten Mal,

Christoph