Hallo, ich bin fast am verzweifeln...
ich habe mir TB eingerichtet bzw. ich dachte ich habe es eingerichtet... aber nichts
er fragt mich ständig nach einem Passwort ich habe ein generalpasswort und dieses will er aber nicht. welches will er?? kann mir einer von euch helfen.
LG Anke
ich habe mir heute die neueste version gezogen
Passwort TB
-
anromue -
31. Juli 2009 um 18:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Anke,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "anromue"
er fragt mich ständig nach einem Passwort ich habe ein generalpasswort und dieses will er aber nicht. welches will er?? kann mir einer von euch helfen.
Das Passwort, mit dem du dich auf der Website deines Mail-Accounts anmeldest, ist gefragt. -
ich habe 1und1 und habe da schon vor monaten das passwort in das generalpasswort geändert.
ich komme ja mit meinen passwort in den webmailer von 1und1 und bei tb funktioniert es nicht!?Zitat von "graba"Hallo Anke,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Das Passwort, mit dem du dich auf der Website deines Mail-Accounts anmeldest, ist gefragt. -
Hallo,
zunächst ein Hinweis: Bitte klicke vor dem Posten im Forum zuerst auf "Vorschau", um deinen Text zu überprüfen, damit z. B. nicht zweimal das gleiche Fullquote auftaucht, wie das in deinem letzten Beitrag geschehen ist. Ich habe die doppelte Version entsorgt. Außerdem zitiere bitte nur das, was unbedingt nötig ist, damit die Übersichtlichkeit der Beiträge gewahrt bleibt. Und versuche bitte wie in deinem 1. Beitrag die Groß- und Kleinschreibung beizubehalten, weil damit das Lesen der Beiträge erleichtert wird. Danke!
Zu 1und1 und Generalpasswort kann ich dir leider nichts sagen, da ich kein entsprechendes Konto besitze. Aber ich gehe davon aus, dass sich andere User hier finden, die dazu etwas wissen.
-
Hi Anke,
jeder Mailserver überprüft bei der Authentifizierung die Kombination aus Benutzername und Passwort. Aus gutem Grund wird bei einer Unstimmigkeit nicht in der Fehlermeldung angezeigt, welches der beiden Komponenten nicht korrekt ist. Es sind also zwei Falscheingaben möglich ... .
Also: zuerst den Benutzernamen (= die vollständige Mailadresse des Mailkontos) genau überprüfen. Es muss auch wirklich die Adresse eines Mailkontos und nicht etwa eine Weiterleitungsadresse sein, die in den Authentifizierungsdaten der beiden Server eingetragen wird. Manchmal schleicht sich ein kaum sichtbarer Tappfühler oder ein Leerzeichen ein.
Wenn die Aufforderung für das PW kommt, trägst du das PW ein, welches du im Controllcenter bei 1&1 in den Kontoeinstellungen des jeweiligen Kontos hinterlegt hast. Gehe sicherheitshalber noch einmal dorthin und wechsele dieses Passwort. Damit garantierst du, dass du wirklich das richtige PW verwendest, und ein regelmäßiges Wechseln ist ja auch sonst zu empfehlen - wenn es auch der "faule" User kaum macht ... .Ein "Generalpasswort" kenne ich nicht, obwohl ich schon seit Firmengründung (damals hießen sie noch "Puretec") 1&1 als Provider nutze. Meinst du hier das "Kundenpasswort", mit dem du dich im CC einloggst? Dieses nutzt dir hier nix ... .
Und falls es immer noch nicht funktionieren sollte (was ich mir kaum vorstellen kann), dann führe die Anmeldung am Server mit telnet durch. Das habe ich aber so oft in Beiträgen und der Anleitung beschrieben, dass ich es nicht mehr wiederhole.
MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.