neues Adressbuch [Erledigt]

  • Hallo,
    hab mal eine dumme Frage und hoffe keine dumme Antwort zu bekommen :D


    Es gibt das persönliche AB und gesammelte Adressen, wie kann ich ein drittes AB anlegen ??
    Ich finde wohl ein neue Karte und eine neue Liste, aber eine neue Liste kann ich wieder nur in den beiden Standardbüchern hinterlegen :nixweiss:
    die Adressen der neuen Liste erscheinen beim verfassen einer Mail alphabetisch zwischen den anderen Adressen :evil: 
    Ich brauche aber ein persönliches AB, ein AB für gesammelte Adressen und ein AB nur für Vereinsmitglieder :help:



    Version 2.0.0.22 Windows XP

  • Willkommen hier,


    klicke auf "Adressbuch" in der Symbolleiste.


    In diesem Fenster kannst du dann unter Menü Datei > Neu ... ein neues Adressbuch anlegen.

  • "allblue" schrieb:

    Willkommen hier,


    klicke auf "Adressbuch" in der Symbolleiste.


    In diesem Fenster kannst du dann unter Menü Datei > Neu ... ein neues Adressbuch anlegen.


    Die Frage ist geklärt, Danke.
    Aber jetzt gibt es ein neues Problem : wie bekomme ich meine Mail-Adressen von einem AB ins andere AB ?


    Im AB auswählen, kopieren (ausschneiden) und im anderen AB einfügen geht nicht. Menübefehle sind grau.
    Muss ich alle Adressen per Hand neu eintragen :rolleyes: oder wo habt Ihr die Verschieben-Werkzeuge versteckt :evil:

  • "Janny" schrieb:

    [Muss ich alle Adressen per Hand neu eintragen :rolleyes: oder wo habt Ihr die Verschieben-Werkzeuge versteckt :evil:


    Mein Verschiebwerkzeug liegt neben der Tastatur und heißt "Maus". ;)


    Einfach einen Kontakt markieren und links ins gewünschte Adressbuch ziehen. Wenn du dabei die Strg-Taste gedrückt hältst, wird kopiert statt verschoben.

  • "allblue" schrieb:


    Mein Verschiebwerkzeug liegt neben der Tastatur und heißt "Maus". ;)


    Einfach einen Kontakt markieren und links ins gewünschte Adressbuch ziehen. Wenn du dabei die Strg-Taste gedrückt hältst, wird kopiert statt verschoben.


    Nach Erstellung des neuen AB kam beim Verschieben immer das Stopp-Zeichen, alles schließen, neu starten, jetzt geht es :bussi:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Janny!


    vermeide doch bitte das komplette zZitieren eines direkt darüber stehenden Postings, sonst wird das alles sehr unübersichtlich. Einfach unten auf ANTWORTEN oder QuickReply gehen.
    Danke!

  • "rum" schrieb:


    vermeide doch bitte das komplette zZitieren eines direkt darüber stehenden Postings, sonst wird das alles sehr unübersichtlich.


    Hallo :)


    hmm, Nullquote finde ich genauso, äh ungünstig wie TOFU und Fullquote. Zitieren


    Just my $.02
    Gruß Ingo

  • Wegen Nullquote: Wenn man sich auf den Beitrag vorher bezieht und es inhaltlich auch klar ist, worauf man sich bezieht, braucht man kein Zitat.

  • Hi,

    "Ingo" schrieb:


    hmm, Nullquote

    davon habe ich auch nicht pauschal gesprochen und stimme allblue voll zu! :rolleyes: 
    Und Teilzitate sind mit dem Button Qoute über dem Antwortfeld

    Code
    1. [quote][/quote]

    ja kein Problem. Text markieren und dazwischen einfügen oder in QuickReply Text markieren und unter dem Antwortfeld auf "Zitiere den markierten Text" gehen