1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail lässt sich nicht löschen

  • Gwynifer
  • 2. August 2009 um 18:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gwynifer
    Mitglied
    Beiträge
    58
    Mitglied seit
    22. Jul. 2009
    • 2. August 2009 um 18:58
    • #1

    Hallo zusammen, ich nutze jetzt auch Thunderbird und find es klasse:-)
    Aber ich hab ein Problem und hoff das jemand eine Idee dazu hat!

    Also ich hab eine Mail im Posteingang die sich nicht löschen lässt, kann sie weder verschieben noch sonst was damit tun denn in dem Moment in dem ich sie anklicke geht nix mehr und ich kann Thunderbird nur noch per task manager beenden;
    Kann mir jemand helfen?

    Das wäre toll:-)

    Viele Grüße von Gwynifer

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. August 2009 um 11:42
    • #2

    Hallo Gwynifer

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was ist denn mit den anderen Mails in dem Ordner, die kannst du anklicken?
    Dann gehe bei beendetem TB in den Profilordner und dort in ..\mail\local folders oder..\mail\pop* (*=accountname) und öffne die endungslose Datei inbox mal mit einem Editor. Die neuesten Mails sind am Ende und eine Mail fängt immer mit From- %Datum% an.
    Wenn du die Mail gefunden hast, markiere ab dem From- bis zum Ende bzw. nächstem From- und lösche den Abschnitt, dann speichere die Datei wieder endungslos ab und starte TB.
    Klar, dass man davor eine Kopie der Datei irgendwo außerhalb des Profilordners ablegt...

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. August 2009 um 12:38
    • #3

    Hallo miteinander!

    Manchmal hilft es aber auch schon, wenn Thunderbird geschlossen wird und im Profilverzeichnis die inbox.msf gelöscht wird. Dann thunderbird öffnen und es erneut versuchen, das hat bei mir schon manchmal geholfen, wenn sich Mails nicht liquidieren ließen, aus welchen Gründen auch immer.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™