email versenden klappt nicht mehr - hotmail [erledigt]

  • Thunderbird-Version 2.0.0.22 - Windows XP Proff.


    Seit ein paar Tagen kann ich auf einmal keine mails von meinem hotmail-konto versenden. Der Postausgangsserver ist smtp.live.com Port 25 TLS. Alles ist so wie schon seit Monaten. Auf meinem 2. PC ist alles ganz genauso - aber dort funktioniert der Versandt. Ich habe keine Ahnung , was da auf einmal passiert ist. Eigentlich kann es doch nichts damit zu tun haben, dass ich jetzt von 2 PC über Thunderbird meine mails verwalte - oder doch? Vorher hatte ich auf den 2. lifemail. Empfangen klappt, versenden nicht. Immer kommt die Meldung: Postausgangsserver ist nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

  • Hallo nikolaus und willkommen im Forum (man beachte auch das "Hallo", denn das ist höflich und wird deshalb gern gesehen),


    hast Du mal Dein Passwort überprüft? Für mich hört sich das ein wenig so an, als ob da was nicht stimmt. Daran, dass Du zwei Mal mit TB auf Dein Postfach zugreift kann es eigentlich nicht liegen. Tue ich auch und hatte nie Probleme deswegen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo nikolaus


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "nikolaus" schrieb:


    Empfangen klappt, versenden nicht....
    und
    ...Immer kommt die Meldung: Postausgangsserver ist nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.

    das lässt darauf schließen, dass eine Firewall bzw. Virenscanner ursächlich ist, oder halt wie slengfe bereits sagt, Benutzername/Passwort fehlerhaft sind.
    Evtl. den Zugang zum Server mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

  • Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Ich hab hier einen Fall von spontaner Selbstheilung. So plötzlich, wie es nicht mehr funktionierte, so plötzlich funktioniert es wieder. Warum auch immer, es läuft.