1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

email versenden klappt nicht mehr - hotmail [erledigt]

  • nikolaus58
  • 5. August 2009 um 12:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nikolaus58
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Aug. 2009
    • 5. August 2009 um 12:26
    • #1

    Thunderbird-Version 2.0.0.22 - Windows XP Proff.

    Seit ein paar Tagen kann ich auf einmal keine mails von meinem hotmail-konto versenden. Der Postausgangsserver ist smtp.live.com Port 25 TLS. Alles ist so wie schon seit Monaten. Auf meinem 2. PC ist alles ganz genauso - aber dort funktioniert der Versandt. Ich habe keine Ahnung , was da auf einmal passiert ist. Eigentlich kann es doch nichts damit zu tun haben, dass ich jetzt von 2 PC über Thunderbird meine mails verwalte - oder doch? Vorher hatte ich auf den 2. lifemail. Empfangen klappt, versenden nicht. Immer kommt die Meldung: Postausgangsserver ist nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. August 2009 um 16:12
    • #2

    Hallo nikolaus und willkommen im Forum (man beachte auch das "Hallo", denn das ist höflich und wird deshalb gern gesehen),

    hast Du mal Dein Passwort überprüft? Für mich hört sich das ein wenig so an, als ob da was nicht stimmt. Daran, dass Du zwei Mal mit TB auf Dein Postfach zugreift kann es eigentlich nicht liegen. Tue ich auch und hatte nie Probleme deswegen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. August 2009 um 16:58
    • #3

    Hallo nikolaus

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "nikolaus"


    Empfangen klappt, versenden nicht....
    und
    ...Immer kommt die Meldung: Postausgangsserver ist nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.

    das lässt darauf schließen, dass eine Firewall bzw. Virenscanner ursächlich ist, oder halt wie slengfe bereits sagt, Benutzername/Passwort fehlerhaft sind.
    Evtl. den Zugang zum Server mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • nikolaus58
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Aug. 2009
    • 17. August 2009 um 12:10
    • #4

    Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. Ich hab hier einen Fall von spontaner Selbstheilung. So plötzlich, wie es nicht mehr funktionierte, so plötzlich funktioniert es wieder. Warum auch immer, es läuft.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™