Inbox wird in Thunerbird nicht korrekt angezeigt

  • Ich habe bei der Neuinstallation meines Systems einige Probleme gehabt und durch zusätzliche Fahrlässigkeit mein sorgfältig vorbereitetes Backup von Thunderbird geschrottet...


    Glücklicherweise habe ich die "Inbox"-Datei. Glücklicherweise sind in ihr auch Mails enthalten (wie ich mit Wordpad prüfen konnte). Leider werden diese aber nicht angezeigt, wenn ich die Inbox mit 'ImportExportTools' importiere. 'Index wiederherstellen' (über 'Eigenschaften') hat das Problem nicht gelöst...


    Was kann ich machen um meine Mails wieder in Thunerbird einzufügen?


    Vielen Dank.

  • guten Abend Crish und willkommen im freundlichen Thunderbirdforum, wo wir einander auch begrüßen!


    Du hast Dein System neu installiert, uns aber leider nicht verraten, welches das ist.


    Hat Deine Inbox noch eine Größenangabe daneben stehen, wenn Du Dir die Infospalten anzeigen lässt.


    Geht aber in TB 3 Beta nicht mehr wie in TB 2.
    Installiere die Erweiterung:
    recoverDeletedMessages
    und versuche damit, die Mails im Posteingang wieder herzustellen.

  • Verzeihung. Hallo erstmal.


    System : Windows XP
    Größe Inbox : 206 MB (ist das gemeint?)


    Das ist zugleich, glaube ich, auch ein Problem. Denn durch die große Datei beansprucht das 'recoverDeletedMessages' verdammt viel Ressourcen und hängt sich irgendwann (nach etwa 50%) auf... Kann man die Datei irgendwie splitten/teilen...?


    Vielen Dank.

  • Guten Morgen!


    Naja 206 MB ist ja imho nicht gar zu groß, theoretisch kannst Du die Datei, wenn Du sie mit einem Editor, nicht Notepad, sondern mindestens Wordpad, MSword oder einem anderen, dere große Dateien gut aufkriegt öffnest, und manuell grad dort teilst, wo Mails zu ende sind, splittest.

  • Hallo,
    kontrolliere noch mal mit Wordpad welche Werte der X-Mozilla-Status bei einigen Mails anzeigt.
    U.U. muss der nämlich auch zurückgesetzt werden. ImportExportTools macht das nicht automatisch.
    Mache das aber erst nach dem Splitten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • guten Abend MRB!


    Ich dachte, Recoverdeleted Messages setzt den Mozilla Status zurück auf den richtigen Wert, oder wie stellt es denn sonst gelöschte Mails in nicht komprimierten Ordnern wieder her?