1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Inbox wird in Thunerbird nicht korrekt angezeigt

  • Krish
  • 6. August 2009 um 19:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Krish
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Aug. 2009
    • 6. August 2009 um 19:16
    • #1

    Ich habe bei der Neuinstallation meines Systems einige Probleme gehabt und durch zusätzliche Fahrlässigkeit mein sorgfältig vorbereitetes Backup von Thunderbird geschrottet...

    Glücklicherweise habe ich die "Inbox"-Datei. Glücklicherweise sind in ihr auch Mails enthalten (wie ich mit Wordpad prüfen konnte). Leider werden diese aber nicht angezeigt, wenn ich die Inbox mit 'ImportExportTools' importiere. 'Index wiederherstellen' (über 'Eigenschaften') hat das Problem nicht gelöst...

    Was kann ich machen um meine Mails wieder in Thunerbird einzufügen?

    Vielen Dank.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. August 2009 um 19:47
    • #2

    guten Abend Crish und willkommen im freundlichen Thunderbirdforum, wo wir einander auch begrüßen!

    Du hast Dein System neu installiert, uns aber leider nicht verraten, welches das ist.

    Hat Deine Inbox noch eine Größenangabe daneben stehen, wenn Du Dir die Infospalten anzeigen lässt.

    Geht aber in TB 3 Beta nicht mehr wie in TB 2.
    Installiere die Erweiterung:
    recoverDeletedMessages
    und versuche damit, die Mails im Posteingang wieder herzustellen.

    In Memoriam Rothaut

  • Krish
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Aug. 2009
    • 6. August 2009 um 21:22
    • #3

    Verzeihung. Hallo erstmal.

    System : Windows XP
    Größe Inbox : 206 MB (ist das gemeint?)

    Das ist zugleich, glaube ich, auch ein Problem. Denn durch die große Datei beansprucht das 'recoverDeletedMessages' verdammt viel Ressourcen und hängt sich irgendwann (nach etwa 50%) auf... Kann man die Datei irgendwie splitten/teilen...?

    Vielen Dank.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 7. August 2009 um 09:04
    • #4

    Guten Morgen!

    Naja 206 MB ist ja imho nicht gar zu groß, theoretisch kannst Du die Datei, wenn Du sie mit einem Editor, nicht Notepad, sondern mindestens Wordpad, MSword oder einem anderen, dere große Dateien gut aufkriegt öffnest, und manuell grad dort teilst, wo Mails zu ende sind, splittest.

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. August 2009 um 11:42
    • #5

    Hallo,
    kontrolliere noch mal mit Wordpad welche Werte der X-Mozilla-Status bei einigen Mails anzeigt.
    U.U. muss der nämlich auch zurückgesetzt werden. ImportExportTools macht das nicht automatisch.
    Mache das aber erst nach dem Splitten.
    Gruß

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 7. August 2009 um 22:30
    • #6

    guten Abend MRB!

    Ich dachte, Recoverdeleted Messages setzt den Mozilla Status zurück auf den richtigen Wert, oder wie stellt es denn sonst gelöschte Mails in nicht komprimierten Ordnern wieder her?

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™