Personalisieren mit Mail Tweak

  • Hallo graba,


    also mittlerweile habe ich tatsächlich so einige Probleme gelöst. Dabei war mir das Forum hier eine großes Hilfe. Bisher habe ich meine E-Mails immer online bearbeitet. Dank flatrate auch geldmäßig kein Thema. Aus Komfortgründen habe ich mir TB runtergeladen. Das Programm ist toll, aber so richtig 100%ig bin ich noch nicht zufrieden. Gerade bei der Serienmailerstellung mit MT habe ich das Problem, dass immer mal wieder ein andere Name eingesetzt wird, als auf der Karte steht. Für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden. Aber ich konnte den Fehler (soweit als möglich) eingrenzen. Er taucht immer auf, wenn ich eine Mail an verschiedene Empfänger schicke, die die selbe E-Mail Adresse haben. Beispiel


    Toni Meier "info@testfirma.de"
    Grete Müller "info@testfirma.de"
    Hans Schmidt "info@testfirma.de"


    Hat dazu jemand eine Idee? Und vielleicht noch eine Hilfe für folgendes Problem: Ich habe jetzt sieben Konten angelegt und möchte aus optischen Gründen die Reihenfolge der Anzeige in der linken Bildschirmspalte ändern. Wie kann ich das machen?


    Freue mich auf eure Rückmeldungen. Danke schon mal und viele Grüße vom Nachtgespenst.

  • Hallo Nachtgespenst,


    Quote from "Nachtgespenst"


    Und vielleicht noch eine Hilfe für folgendes Problem: Ich habe jetzt sieben Konten angelegt und möchte aus optischen Gründen die Reihenfolge der Anzeige in der linken Bildschirmspalte ändern. Wie kann ich das machen?


    schau dir mal folgendes Add-on an: Folderpane Tools

  • Nachtgespenst,
    möglicherweise erlaubt das Add-on keine doppelten Mails, wobei es nicht auf die Namen.
    Vorsicht auch bei Umlauten.
    Ich werde das mal gelegentlich testen.
    Es gibt inzwischen ein alternativ Tool, probiere das auch mal aus:
    Mail Merge


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen,
    nur so als Info, es soll im Januar eine Version für TB3.0 rauskommen.
    Der Autor ist schon bei der Arbeit. Quelle