Glechzeitig RTF/HTML-Signatur senden [erledigt]

  • Hallo. :)


    Ich habe mich gewundert, ob es nicht möglich ist, 2 so gut wie identische Signaturen gleichzeit zu verschicken. Geht mir halt darum, dass ich in der Regel meine geschäftlichen Mails als reinen Text, sowie HTML-Nachricht schicke.


    Zur Zeit ist es folgendermaßen:
    Schicke ich die Mail als "reinen Text", werden die Formatierungen als Sonderzeichen angezeigt.
    Beispiel: *Mit freundlichen Grüßen* --> * für Fettdruck.


    Nun wäre es von Vorteil, sollte der Empfänger nur die reine Mail öffnen, soll ihm auch nur die Signatur als normaler Text angezeigt werden.
    Öffnet der Empfänger nun aber die Mail als HTML, soll natürlich die formatierte Signatur angezeigt werden.


    Ist sowas technisch möglich? Gibt es eventuell sogar ein Plugin dafür? Es würde ja eigentlich reichen, wenn Thunderbird von alleine die Formatierung quasi "löscht", damit man wirklich nur noch den Signaturentext als solchen hat.
    Mir fehlen leider die Stichwörter, um selber danach zu suchen...


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
    MukMuk


    PS: Falls das von Interesse ist: Thunderbird 2.0.0.22, Win XP SP2.

    2 Mal editiert, zuletzt von MukMuk ()

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Beispiel: *Mit freundlichen Grüßen* --> * für Fettdruck.


    Öffne die Mail mal im Quelltext (strg+U), stehen dort auch die Sternchen?
    Falls nein, werden sie auch nicht mitgesendet.

    Zitat

    Öffnet der Empfänger nun aber die Mail als HTML, soll natürlich die formatierte Signatur angezeigt werden.


    Das hängt vom Inhalt der Signatur ab. Sind dort Grafikdateien vorhanden, ist das nur schwer zu realisieren. Steht dort nur formatierter Text, müsste es gehen.
    Am Besten du testest das mal selbst aus.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb!


    Entschuldige die späte Antwort!


    Ich habe mich nun einfach dazu entschlossen, die Formatierungen aus der Signatur zu löschen.
    Spart Zeit und Nerven.... :>


    Gruß

  • Hallo,
    sehr sinnvoll.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    Zitat von "mrb "


    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel... zu ergänzen


    und er hat damit bestimmt den Button *ÄNDERN rechts oben im Beitrag gemeint, aber es hat 36° und der Schweiß verwischt die Sicht :rolleyes:

  • Danke rum , habe das in meinen Textbausteinen geändert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw