Alle Mails landen im Papierkorb

  • Hallo!
    Habe es nun endlich geschafft zwei GMX-Konten einzurichten.
    Dann ging es wunderbar.
    Heute aber landen nun alle Mails direkt im Papierkorb?
    Ausnahmslos ALLE!


    Was ist da passiert?


    TB 2.0.022
    Windows XP SP3

  • Hallo,
    hast du versehentlich Filter angelegt oder in den Konteinstellungen/Speicherplatz evtl. automatisches Löschen aktiviert?
    Diese Option gibt es auch für jeden Ordner (Rechtsklick, Eigenschaften, Speicherplatz).


    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen? (Routinefrage).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich war mit tb immer recht zufrieden, aber mit den updates kamen m.E. die Probleme...


    Nun denn, ich habe es komplett gelöscht und nun noch mal neu installiert.... zum dritten mal so glaube ich.


    Ich finde es mehr als lästig immer wieder hier und da frickeln zu müssen.


    Bei der Anleitung zum pop-Abruf über die hiesige Anleitung: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten wird im vierten Screenshot auf den Nutzernamen VOR dem @ hingwiesen.
    Pop_konten_assist_04.png
    Dass mein TB im Nachinein Probleme damit hatte, war mir nicht bewusst und dass ich eben NICHT NUR den Nutzenamen sondern auch das "@gmx.de" dahinter fügen musste war die Lösung einer langen nervigen Suche....


    Jetzt funktioniert es, auch die emails werden wieder in den Posteingang abgerufen...
    Mal sehen wie lange...
    Auf das Einrichten eines zweiten Emailkontos habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr!

  • Schönen Nachmittag"


    Aber bei GMX ist der Username doch die E-Mail-Adresse, also die vollständige mit gmx.wasweißich dahinter oder eben die GMX-Kundennummer.