TB / Firmennetzwerk / nervige PW-Abfragen [erledigt]

  • Hallo @all !!!


    Wir wollen in unserer Firma von Outlook Express auf TB umsteigen. Ich bin der erste Testkandidat.
    Wir haben mehrere e-mail-adressen, z.B.:
    - support@firmenname de
    - bestellung@firmenname de
    - vertrieb@firmenname de
    - usw.


    Ich gehöre zum Support und bekomme im TB nur den Support-Account gezeigt.
    Auf den Support-Account haben mehrere Arbeitsplätze Zugriff.
    Dieser enthält den Posteingang, Gesendete Objekte, Papierkorb, etc.
    Ausserdem haben wir dem Eingangsordner mehrere Ablageordner untergeordnet.


    Egal auf welchen Ordner ich klicke, es kommt jedesmal (!!!) eine Abfrage des "Mailserver Passwortes".
    Dies lässt sich per OK wegklicken, da wir kein Passwort brauchen.
    Häkchen bei "Speichern im Passwortmanager" hilft nicht.
    Das ist super-nervig !!!
    Unser Admin weiß auch nicht, wie es zu ändern geht.


    Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo die Häkchen zu setzen sind oder was unser Admin am Server ändern muß,
    damit diese Nerverei aufhört ???


    Die suche hier im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.


    Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, fragt bitte !!!


    Gruß


    m.m.

  • Zitat von "m.meissner"

    Egal auf welchen Ordner ich klicke, es kommt jedesmal (!!!) eine Abfrage des "Mailserver Passwortes".
    Dies lässt sich per OK wegklicken, da wir kein Passwort brauchen.


    Warum nicht???
    Außerdem ist Deine Tastaur kaputt!!! Unter Umständen ist Schmutz an der Taste "1"!!! und an der Taste "ß"!!!. Mal auf den Kopf stellen und die Krümel rausfallen lassen!!!
    Nicht!!! Klopfen!!!


    Gruss

  • Hallo m.meissner


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Gruß an den Admin: TB interessiert sich mal null für das Passwort, der Donnervogel gibt nur die Frage des Servers weiter... :mrgreen:

  • Hallo,


    tja ~ Mail-Server aufsetzen ~ ist halt *kein* 'Gesellenstück'! ;)


    {Es gäbe aber diverseste Anleitungen hierzu, die einem beim gründlichen Lesen nicht gleich aus der Hand springen. :eek: }


    MfG ... Vic

  • N'Abend,


    vielleicht wäre es hilfreich, wenn vom Admin doch ein Passwort vergeben würde. Dieses kann in Thunderbird (oder auch Outlook Express) gespeichert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Thunderbird dann mit der Abfrage aufhört - egal, ob das an der Server-Konfiguration oder am Programm liegt. Wäre also ein Workaround.


    Gruß

  • Hallo,


    das Problem ist gelöst und Thunder hatte Recht.
    Auf dem haben wir für unser Konto jetzt ein Passwort eingerichtet.
    Nach Häkchensetzen bei "Passwort speichern" wurde nie wieder nachgefragt.


    Jetzt ist also alles bestens.


    Danke für den Tipp !!!


    Gruß
    m.m.