PDF nicht mehr automatisch im Anhang

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und aus Verzweifelung muss euch eine Frage stellen.
    Ich habe ein Programm mit dem ich PDF`s erstelle (Angebote, Rechnungen usw.) Noch vor einiger Zeit brauchte ich nur auf den Knopf "Als Mail versenden" drücken und schon öffnet sich Thunderbird, eine neue Mail geht mit Adresse und Anhang auf, fertig. Das tut es seit einiger Zeit nicht mehr und mein PDF Drucker bring jedesmal so eine blöde Meldung. Im Forum habe ich schon einiges über MAPI gelesen, habe auch einige Sachen ausprobiert aber es klappt nicht. Mein Arbeitskollege hat seit letzter Woche das gleich Problem.


    Hat einer eine Idee, wäre echt Super!!!!!


    Thunderbird Version 2.0.0.22
    Windows XP


    Danke
    D.H.

  • Zitat von "The Trooper"

    und mein PDF Drucker bring jedesmal so eine blöde Meldung.


    Hallo :)


    diese Meldung ist geheim?


    Zitat


    Im Forum habe ich schon einiges über MAPI gelesen, habe auch einige Sachen ausprobiert aber es klappt nicht.


    Was hast Du gelesen? Was hast Du ausprobiert? Was klappt nicht? Sorry, meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur.


    Zitat


    Hat einer eine Idee, wäre echt Super!!!!!


    MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22 [mit Lösung!]


    Zitat


    Danke


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Hallo Trooper und willkommen im Forum,


    bei mir hat alles nicht funktioniert, bis ich TB 2.0.0.22 neu installiert habe (einfach über das bereits bestehende TB 2.0.0.22 - nicht erst deinstallieren). Das brachte den Durchbruch und nun funktioniert alles wieder.
    Wenn das nicht hilft, solltest Du wirklich schlingos Tipp folgen und uns etwas mehr Infos geben, denn zufälliger Weise ist auch meine Kristallkugel gerade in der Werkstatt. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Ingo,


    Sorry für meine grobe Beschreibung!
    Also,
    -Die Fehlermeldung ist, dass beim drucken ein Fehler auftritt, und die Datei nicht gedrucken werden kann, mehr gibt die Meldung nicht her. Da bleibt mir nix anderes übrig als den Druckauftrag zu löschen.
    -Dann habe ich einige Regedit Einträge gesetzt die ich in einem Beitrag gefunden habe: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1386
    und diese Sache mit der Exe und der INI ausprobiert wobei das eher was mit einem Scanner zu tun hatte: http://www.thunderbird-mail.de…62&start=0&st=0&sk=t&sd=a


    Ich habe einfach mal alles ausprobiert sowie deine Lösung, die hat nicht geklappt. Die Regedit Einträge sowie die Exe und INI habe ich wieder gelöscht.


    Gruß
    Dennis

  • Guten Morgen,


    nun, de-/neuinstallieren bringt bei TB selten etwas, da der Vogel Programm und Daten (Mails, Einstellungen etc.) strikt trennt und die Daten im Profil-Ordner bei der Installation nicht verändert werden. Fehler sind aber meist dort zu suchen...


    Der Druck funktioniert aus anderen Anwendungen aber einwandfrei?
    Dann beende TB, erstelle eine Kopie des Profilordners und dann noch mal eine der Datei prefs.js.
    Dann öffne die Datei prefs.js mit einem Editor und lösche alle Zeilen mit print.printer, speichere die Datei wieder ab und starte TB.

  • Hallo


    ich kann die "geplotteten" PDF`s nur abspeichern, sobalt ich diese direkt per Mail versenden will kommt der Fehler. Die Anwendung spielt dabei keine Rolle. Werde deinen Vorschlag mal testen.


    Danke.